Suche Wappen nach Peter

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Power-Banani

Suche Wappen nach Peter

Beitrag von Power-Banani » 26.04.2005, 15:06

Ich bin neu hier und suche Familienwappen von Peter.Gert Peter (1948) - Arnold Peter (1909-1978) - Ferdninand Peter (?)Kann jemand mir helfen und Info geben?

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 26.04.2005, 16:12

Wappen "Peter sind in der Sammlung Siebmacher2 x und in der Sammlung Rietstap 7 x eingetragen.Ebenso sind in der ADW einige Wappen "Peter" eingetragen.Um genauere Angaben tätigen zu können sollten sie wohl besser zuerst Ahnenforschung betreiben. Die von Ihnen angegebenen Daten alleine genügen nicht. :roll:

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 27.04.2005, 04:05

Dazu kommen noch ein paar Wappen aus der DWR und noch andere, die in Generalindeces aufgeführt sind.

Power-Banani

Beitrag von Power-Banani » 28.04.2005, 11:46

Danke fürs Info.Ich betreibe erst Ahnenforschung. Wenn ich viele Angaben der Familie Peter habe, dann füge ich ein.Muß ich genauere Angaben geben, Name, Geburtsort + - datum usw.?

Antworten