Wappen GEINS

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Michael BERNHARD

Wappen GEINS

Beitrag von Michael BERNHARD » 22.04.2005, 18:07

Hallo,im Amorial général von J. B. Rietstap ist ein Wappen GEINS (Friese) aufgeführt.In Blau sechs (2,2,2) silberne heraldische Lilien.Kann mir jemand weitere Informationen zu diesem Wappen geben?Oberwappen?Wer war der Wappenstifter?Von wem wurde dieses Wappen wann wem verliehen?Gibt es eine Verbindung dieses Wappens zu einem Johann Jakob Geins (*30.10.1697, oo 03.07.1722)?Vielen Dank für jedwede Antwort...

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 22.04.2005, 21:19

@ BERNHARD :lol:Wappen "Geins", sowie Blasonierung habe ich übermittelt.Leider steht in der Blasonierung nicht mehr dabei als angegeben ! :cry:

Antworten