Wappenentwurf Hansen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
derkleinefux
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 26.01.2006, 15:50
Wohnort: Augsburg

Beitrag von derkleinefux » 29.06.2010, 22:10

Also ich finds ziemlich schick!
Beste Grüße,
Dietrich Kirschner

Benutzeravatar
HFRudolph
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 31.08.2007, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HFRudolph » 01.07.2010, 08:49

Hallo! Da steckt ja schon einiges an Arbeit drin. Sieht recht gut aus, finde ich.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Wappenrolle mit der silbernen Feder auf silbernem Buch pingelig wäre. Für eine grüne Feder auf silberndem Buch müsste man allerdings das Buch größer einbringen. Die Proportionen von Zahnrad und Buch müssten allerdings beachtet werden, damit kein optisches Ungleichgewicht entsteht.

Ansonsten finde ich die Gesamtdarstellung durchaus recht gut. Die Decken sind im unteren Bereich etwas weit vom Schild entfernt, nachdem dieser ausgetauscht wurde - dennoch finde ich die Deckenformen insgesamt in dieser Form in Ordnung und ansprechend. Auffällig sind ansonsten noch die ungewöhnlich dicken Bereiche im Flug, die etwas an Büffelhörner erinnern - aber das dürfte unter gestalterische Freiheit fallen.

Antworten