Konturzeichnung

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
andy62

Konturzeichnung

Beitrag von andy62 » 04.04.2010, 18:55

Hallo,
Ich habe mal eine eher technische Frage.
Mein Familienwappen ist gerade in die DWR eingetragen worden.
Man benötigt aber noch für die Drucklegung eine Konturzeichnung des Wappens im A4-Format. Ich habe es schon versucht mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus einem sehr guten Farb-jpg, bin aber mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.
Ist es sinnvoller, eine Konturzeichnung per Hand anfertigen zu lassen ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch über pn.

Viele Grüße aus Thüringen
Andreas

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 04.04.2010, 19:09

Was ist denn da aufeinmal in Berlin los ?
:shock:
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 06.04.2010, 09:44

Was sollte in Berlin los sein?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 06.04.2010, 10:31

Das frag ich mich ja.
:wink:
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 06.04.2010, 12:05

Der neueste Band DWR soll anscheinend in Farbe erscheinen. Da die Tinkturen einheitlich sein sollen, werden die Konturzeichnungen benötigt, und beim Druck werden die Flächen mit deren Farbe gefüllt, afaik. Nur Schwarz kann bleiben :lol:

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 06.04.2010, 20:33

Na dann kann man sich ja auf einen sogenannten Wegwerfband Freuen :D
Flächen mit Farbe füllen?? Qualität im A..., kann einem jeder Drucker erklären.
Autom Farberkennung mit Autom Anpassung ist schneller und sauberer ich glaub sogar Billiger! Sicher sogar!
heraldik-metter.at

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 06.04.2010, 21:39

es gab doch schon mal einen einzigen DWR-Band in Farbe. Ich finde, die Darstellungen litten damals unter den etwas knalligen und grellen Farben, insbesondere über die Farbe Grün kann man sehr geteilter Meinung sein. Hoffen wir, daß es diesmal besser wird. Sehen wir es aber positiv: Es bewegt sich was!

Antworten