Wappen Helmut Kohl

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 18.04.2005, 12:19

Zitat:... Wären die Stuarts heute immernoch Könige von England, säße ein waschechter Bayer auf dem britischen Thron, nämlich Franz v. Bayern, Chef des Hauses Wittelsbach... ...dann gäbe es bestimmt endlich mal ein ordentliches Frühstück in England ! :lol: :lol:

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 18.04.2005, 13:21

:lol: :lol: :lol:Und Weißwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut beim 'Garter Day'... wobei einige Ritter dann wohl freiwillig aus dem Orden austreten würden... :wink:

Peter Paul

Beitrag von Peter Paul » 18.04.2005, 14:29

..nicht unbedingt wünschenswert, aber sehr interessant in diesem Zusammenhang der Beitrag unterhttp://www.koenigreich-hannover.de/index2.htmlDemnach wäre SKH Ernst August v. Hannover rechtmäßiger englischer König... und die Argumentation ist gar nicht mal so unwahrscheinlich...

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 18.04.2005, 15:16

Naja... es gab ja schon viele Verschwörungstheorien in der Geschichte...Aber peinlicher als Charles ist Ernst August ja auch nicht, dessen Eskapaden bewegen sich nur auf einem anderen Niveau... :wink:Dann doch lieber den Bayern, der gibt sich wenigstens noch 'königlich' (obwohl auch er KEIN Ritter des Hosenbandordens ist und auch nicht den Titel des Duke of Rothesay innehat, wie einige unbeirrbare gern behaupten...) :lol:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 18.04.2005, 18:49

Peter Paul hat geschrieben:Demnach wäre SKH Ernst August v. Hannover rechtmäßiger englischer König...
Ein weiterer, früherer Anwärter auf den englischen Königsthron ist Michael Hastings, der im australischen outback lebt. Wenn, wie einige behaupten, John of Gaunt seine Geliebte Catherine Swinford kurz vor seinem Tod geheiratet hat, wäre Michael der rechtmäßige König von Großbritannien und Nordirland (woran selbiger übrigens keinerlei Interesse zeigt . :D )

Friedhard Pfeiffer

Wappen Kohl

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 23.04.2005, 13:14

Hallo,die Bundespräsidenten und Bundeskanzler haben nicht kraft Amtes ein Wappen. So hat z. B. Bundespäsident Lübke 1960 das in der Deutschen Wappenrolle (DWR), Band XXI, Seite 79, veröffentlichte Wappen aus Anlass der Verleihung des Danebrog-Ordens neu angenommen.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 24.04.2005, 18:44

Ich glaube, die Ausgangsfrage bezog sich auch auf das Familienwappen der Kohls... leider nicht aufzufinden :( Haben Sie evtl. Einblicke...?

Antworten