Suche nach Familienwappen für den Namen "Vitt"

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
R.Vitt@t-online.de

Suche nach Familienwappen für den Namen "Vitt"

Beitrag von R.Vitt@t-online.de » 12.04.2005, 13:11

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte zu meinem Namen ein Familienwappen erstellen lassen bzw. bin ich auf der Suche nach einem Wappen, welches evtl. zu meiner Familie gehört.Mein Familienname ist Vitt. Dieser hat seinen Ursprung im Sieger bzw. Sauerland. Ich gehe zumindest davon aus.Vieleicht hat jemand Informationen über den Namen oder kann mir behilflich sein.Mit freundlichen GrüßenRüdiger VittR.Vitt@t-online.de.

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 12.04.2005, 15:33

Hallo,leider kein Wappen " Vitt " in "Amorial general" von Rietstap. Das heißt aber nicht, das es überhaupt kein Wappen zum Namen gibt. Namenkönnen im Lauf der Zeit in veränderter Schreibweise wieder gegeben werden. Das kann man durch etwas Familienvorschung herausbekommen :(GrußPEER

Michael BERNHARD

Wappen VITT

Beitrag von Michael BERNHARD » 12.04.2005, 15:56

Hallo,unter "VITT" kann ich leider kein Wappen finden... :cry:Jedoch gibt es einige Einträge unter "WITT":Siebmacher'sche Wappenbücher:Bürgerliche Abtg. 12, Seite 90Balt. Ostseeprovinzen Nichtimm., 256Deutsche Wappenrolle:Reg.-Nr.: 3143/39, DWR Band VII, Blatt 72lt. Kenfenheuer:Wappenbuch der Dithm. Geschlechter, Seiten 68, 69, 87, 75, 79Heraldische Mitteilungen "Zum Kleeblatt" Jahrg. 35, Seite 5Wappen- und Siegelsammlung des Dithm. Geschlechterbundes 5Wappenbuch bürgerlicher aktiver und Reserve-Offiziere 3Hamburgische Wappenrolle, Eduard Lorenz Lorenz-Meyer: 4 WappenRietspap: 8 Nennungen

Antworten