Unbekanntes Wappen - wer kann helfen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Peggy
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2008, 16:00

Unbekanntes Wappen - wer kann helfen?

Beitrag von Peggy » 30.01.2010, 06:34

Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit herauszufinden, zu welcher Familie folgendes Wappen gehört. Leider habe ich von dem Wappen kein Bild vorliegen, sondern lediglich eine kurze Beschreibung:

Wappen: Hirschgeweih mit Ring zwischen den Stangen, Helmzier ebenso

Ich weiß, dass dies leider nicht sehr viel ist. Einen kleinen Hinweis habe ich allerdings noch. Der Name soll mit Bu... beginnen.
(Wappen stammt von dem Grabstein Balthasar von Barsewisch + 1604)

Ich würde mich sehr über weitere Infos freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Peggy

Wolfgang Esiep
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2007, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Esiep » 30.01.2010, 08:52

Es gibt eine Familie von Barsewich, auch mit belegten Balthasars. Ist da ein Tippfehler?

Peggy
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2008, 16:00

Beitrag von Peggy » 30.01.2010, 08:57

Guten Morgen Wolfgang,

die genannte Familie Barsewisch ist mir bekannt. Diese führen aber eine anderes Wappen.

Freundliche Grüße
Peggy

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4650
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 30.01.2010, 09:44

„Der Name s o l l mit BU beginnen.“ Wo, bitte, wurde diese Angabe abgeschrieben ?

Hier hätte man gern ein F o t o des kompletten Barsewisch'schen Grabsteins gesehen.


Freundliche Grüße vom Rhein

Peggy
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2008, 16:00

Beitrag von Peggy » 30.01.2010, 10:25

Hallo Joachim,
„Der Name s o l l mit BU beginnen.“
Diese Angabe stammt von einem Grabstein, der leider nicht mehr 100% zu lesen ist.

Leider kann ich derzeit kein Bild des Wappens anbieten, da ich leider erst im April dazu komme, mir diese persönlich anzuschauen und dann Fotos zu machen.

Freundliche Grüße
Peggy Badelt

Antworten