Ortswappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

rademachers

Beitrag von rademachers » 26.04.2005, 10:52

dito. Für Kreise und kreisfreie Städte wäre dann das Innenministerium zuständig!Naja, die deutsche Bürokratie! :-(Gruß, Andreas

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 26.04.2005, 19:04

Nein... für die Kreise doch wieder die Bezirksregierung, vgl. § 13 III KrO NRW :lol: Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - was für eine großartige Nation, wo selbst so etwas kunstvolles wie Wappen Opfer des Bürokratie-Wahnsinns werden... :x :evil: :cry:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 26.04.2005, 19:14

Vielleicht könnten wir die Zuständigkeiten mal mit Hilfe einer Exel-Tabelle zusammenstellen?! :wink: :cry:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

C.F. v. Restorff

Beitrag von C.F. v. Restorff » 26.04.2005, 19:27

:lol: :lol: :lol:Um mit den Worten des von mir sehr geschätzten Herrn Billet zu sprechen:"Und wem schick ich die Rechnung nach dem RVG...?" :wink:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 26.04.2005, 20:12

Schmunzel..... :wink: :wink:

Antworten