Seite 1 von 2

Fränkische Wappenrolle !

Verfasst: 16.11.2009, 12:23
von Claus J.Billet
Wo ist eigentlich die "Fränkische Wappenrolle" abgeblieben :?:

Verfasst: 16.11.2009, 13:35
von münchnerherold
Da wo Online Wappenrollen bleiben ohne zahlen.
In Luft aufgelöst.
Schönen Gruss, AK. :shock:

Verfasst: 16.11.2009, 13:49
von Gast
wird die dann auch aus dem Seitenstreifen rausgenommen ?

Verfasst: 16.11.2009, 15:23
von Simplicius
Die Wappenrolle für Franken war ursprünglich mehr ein Werkzeug für Forscher,
als eine Dokumentation für Neuentwürfe. Das fand ich eigentlich sehr spannend,
und vielleicht könnte es so ja auch wieder einmal weitergehen.
Ehrlich gesagt fände ich es nur hinderlich, wenn man bei einer Recherche laufend auf Neuproduktionen stieße.
Allerdings bietet die Wikipedia schon ein ähnliches Angebot,
hinsichtlich der Adelsgeschlechter z.T. mit mehr Informationen.

Vergleichbar auch die Sammlung von Bernhard Peter, mit einem Index und Literatur.

Die lokale Forschung würde ich aber nicht unterschätzen, da häufig nur die „Insider“ mit verschollenen oder unbekannten Abbildungen aufwarten könnten,
bzw. in den regionalgeschichtlichen Zusammenhängen bewanderter sind.
Letztendlich wäre solch eine Foto-Datenbank, in der auch Hauszeichen/Siegel o.Ä. Aufnahme finden könnten eine Bereicherung und Hilfe für den Familienforscher.
(Denkbar eine Datenbank in Anlehnung an die Reihe Deutsche Inschriften)

Grüße

Verfasst: 16.11.2009, 19:10
von Markus
Wer schreibt der bleibt, zumindest wenn es auf wirklichem Papier ist.

Ein Grund mehr für alle Interessenten, sich bei Eintragungen nicht nur auf Online-Angebote zu beschränken.

Fränkische Wappenrolle !

Verfasst: 20.11.2009, 20:07
von Claus J.Billet
Hier der neue Link zur "Fränkischen Wappenrolle" :!:
http://oocities.com/wappenrolle/index.html

Verfasst: 23.11.2009, 10:00
von Christian Ader
Der neue Link ist implementiert.

@Claus: Danke fuer den Hinweis.

Gruesse!

Verfasst: 28.11.2009, 11:15
von Th.Mast
Es scheint so, als würde der neue Link auch nicht funktionieren. Jedenfalls nicht bei mir.

Verfasst: 28.11.2009, 11:22
von Claus J.Billet
Bedauerlicherweise haut der Link auch nicht mehr hin.
Bis vor wenigen Tagen kam eine Verbindung noch zustande.
Keine Ahnung, was da los ist. :?: :shock:

Verfasst: 03.12.2009, 17:47
von Th.Mast
Auf der Partnerseite scheint der Link wieder zu funktionieren. :D

Verfasst: 15.12.2009, 15:22
von Claus J.Billet
Habe soeben diese Mail von Herrn Freibott bekommen
und gebe dies hier zur Kenntnis und Info. :

Zitat:
Hallo alle zusammen,
nachdem jetzt öfters diese Frage bei mir ankommt, hier mal eine Info zum Stand der Dinge:
Derzeit ist die FRW nicht im Web, seit unser alter Provider nicht mehr existiert.
Wir sind dabei intern die Fileablage umzustellen, was einige Zeit dauern wird.
Dann werden wir mit einem neuen Provider die FWR wieder ins Netz bringen.
Bitte habt noch etwas Geduld!
Gruß
Bernd Freibott
___________________________________________________________
Fränkische Wappenrolle
www.fraenkische-wappenrolle.de

Fränkische Wappenrolle wieder aktive

Verfasst: 21.11.2014, 09:20
von FraenkischeWappenrolle
Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist die Wappenrolle wieder im Netz. Außerdem haben wir eine Facebook Präsenz.
https://www.facebook.com/fraewa

Verfasst: 21.11.2014, 09:27
von Schwabsen

Ja richtig..

Verfasst: 21.11.2014, 13:43
von FraenkischeWappenrolle
.... der home link ist www.fraenkische-wappenrolle.de leitet auf die andere hosting adresse weiter.

Verfasst: 21.11.2014, 17:19
von Schwabsen
na Hauptsache ist, Ihr seid da :wink: