Wie lange muss ich warten?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Wie lange muss ich warten?

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 05.11.2009, 11:46

Mal eine (dumme?) Frage:

Ich habe im Frühjahr (Mai) beim Herold in Berlin ein Wappen zum Eintragen vorgelegt. Ende Juni erhielt ich auf Nachfrage die Antwort, ich möge noch ein wenig Geduld haben. Nun ist es November und ich habe immer noch nicht mitgeteilt bekommen, ob mein Wappen in die Wappenrolle eingetragen wurde :D oder es gar nicht verdient hat :? oder abgelehnt wurde :cry: oder was auch immer. :wink:

Da ich bislang noch kein Wappen habe eintragen lassen, würde ich gerne wissen, ob ich noch lange warten muss, ob ich nochmals nachfragen sollte oder ob das ein ganz normaler Vorgang ist.

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1403
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 05.11.2009, 12:44

Oh, das ist wirklich sehr lange. Einfach noch mal nachfragen!

Benutzeravatar
Bernhard Fox
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2007, 16:42
Wohnort: Kreis Waldshut-Tiengen

Beitrag von Bernhard Fox » 11.11.2009, 19:08

Ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn was nicht passt, kommt sonst recht schnell eine Bitte um Überarbeitung. :P

Zwei meiner Wappen warten schon seit Februar. :cry:
Andere, die ich später einreichte, sind schon eingetragen. :wink:

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 12.11.2009, 21:41

Oh, vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte vor einer Woche noch einmal eine E-Mail geschickt, seitdem aber keine Antwort erhalten.
Nun weiß ich, dass ich doch noch etwas Geduld aufbringen muss. Auch wenn es mich reizt das Wappen endlich auf Briefpapier, Rechnungen etc. und nicht zuletzt an der Haustür anbringen zu können.

Pumatix9
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2009, 22:37

Beitrag von Pumatix9 » 12.11.2009, 22:46

Oh ich hoffe du bekommst schnell bescheid :-)

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 18.11.2009, 10:21

Oh ich hoffe du bekommst schnell bescheid Smilie
Ihr werdet es merken, wenn ich plötzlich ein Wappen als Avatar habe. :wink:
Gibt es denn hier keinen User, der dorthin Beziehungen hat? Mal ganz bescheiden und mit Dackelblick fragend. :oops:

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 19.11.2009, 09:58

Hallo Herr Hartmann,

es hat sich in letzter Zeit einiges aufgestaut, da z.B. die Kalligrafin gesundheitsbedingt ausgefallen war.
Es wird also nicht mehr lange dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wurm

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 19.11.2009, 18:44

Hallo Herr Wurm,

na, das ist doch mal eine klare Aussage. Jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank!

Schöne Grüße nach Berlin!

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 30.12.2009, 15:38

Schade, dass ich in diesem Jahr wohl keine Nachricht mehr vom Herold bekommen werde. Ich hatte wenigstens auf eine Weihnachts- oder Neujahrsüberraschung gehofft. Aber ein weing arg lang kommt mir das nun doch vor. Vor allem, weil die Frage nach der Bezahlung sehr schnell kam. :roll:

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 04.01.2010, 08:47

Guten Morgen Herr Hartmann,
mein Vorschlag:
Am Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr anrufen und persönlich nachfragen.
Mfg Andreas Wurm

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 04.01.2010, 15:37

Hallo Herr Wurm,
bitte was macht da eine Kalligrafin ???

Schönen Gruss, Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 3993
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 04.01.2010, 17:58

Ich glaube, die bereitet die Wappenbriefe vor.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 04.01.2010, 18:31

Richtig Herr Theising, die werden ja dort mit
Hand geschrieben. Schönschreiben.
Danke.
Gruss, Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 19.01.2010, 17:30

mein Vorschlag:
Am Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr anrufen und persönlich nachfragen.
am Dienstag um 17:15 angerufen! Ergebnis: Ich soll am Vormittag anrufen! :lol:
*grübel* Da gab es mal den Buchbinder Wanninger. :wink:

Chr. J. Hartmann
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2007, 15:16

Beitrag von Chr. J. Hartmann » 28.01.2010, 10:07

Ich habe gestern einen netten Entschuldigungsbrief erhalten. Anscheinend schwirrt mein Entwurf durch Deutschland, aber keiner weiß, wo?
Binnen 14 Tagen soll ich aber Bescheid bekommen. Es wird also.

Antworten