Suche Wappen d Familie Meier zu Verl

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
MZV

Suche Wappen d Familie Meier zu Verl

Beitrag von MZV » 05.04.2005, 17:12

Hallo,soweit ich weiß gibt es ein Wappen der Familie Meier zu Verl. Leider war es mir nicht möglich ein solches im Internet aufzutreiben. Wenn jemand eine Möglichkeit dazu hat so möge er sich doch bitte bei mir über meine e-mail adresse melden( alexmzv@arcor.de).Schon mal im voraus ein großes Danke schön!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 05.04.2005, 17:40

@ MZV :lol:Sollten Sie das ehemalige Hofgut (1264)"Meier zu Verl" meinen :?: Auskünfte erteilt u.U. auch die Gemeinde Verl !Leider in der Sammlung Siebmacher nicht's zu finden.Ob es hierzu überhaupt ein Wappen gab ist fraglich.Andere Wappen "Meier" gibt es genügend, jedoch sollten hierzu nähere Angaben getätigt werden. :lol:Unter allen eingetragenen "Meier" zu suchen, in der Hoffnung, daß einer aus Verl stammt, dürfte mehrere Stunden dauern ! :cry:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 05.04.2005, 18:08

Ich zitiere aus dem alten Forum
Autor: Friedhard PfeifferDatum: 12-14-03 23:19Hallo,das Wappen "Meier zu Verl" ist veröffentlicht in der Deutschen Wappenrolle (DWR), Band XIV, Seite 82.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer
Schöne GrüßeJochen Wilke

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 05.04.2005, 18:58

Na denn ! :lol: :lol:Danke Jochen ! :lol: War das der selbe Fragesteller ?

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 05.04.2005, 19:28

Ich glaube ja....J.W.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 05.04.2005, 19:32

@ Jochen :lol:seufs ...und ich suche hier ne Ewigkeit ! :roll:

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 06.04.2005, 08:10

Meier zu Verl ist ein stehendes Ross, widersehend, begleitet hinten von einem Eichenbruch. Helmzier ein Flug!

Michael BERNHARD

MZV

Beitrag von Michael BERNHARD » 06.04.2005, 13:48

Hallo,in Ergänzung zum Beitrag von Herrn Waas...Schild: blauRoß und Eichenreis: silberWulst, Decken: blau-silberFlug: silber mit blauen Schwungfedern

Antworten