Blankenheim Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
HJK
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2009, 19:24

Blankenheim Wappen

Beitrag von HJK » 21.07.2009, 21:25

ich grüße euch! lange nigs mehr gehört von euch?

http://cid-c183e465164f44a9.skydrive.li ... 009218.jpg

Ds ist das Wappen von Blankenheim, Blanneheim
Gruß

Benutzeravatar
archy
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2006, 18:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von archy » 21.07.2009, 21:28

:shock: Ich sehe aber nur ein Siegel.
sic vera nobilitas.

Benutzeravatar
Simplicius
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.11.2008, 14:26

Beitrag von Simplicius » 22.07.2009, 17:50

Hallo, in welcher Weise möchten Sie denn die Bilder verwenden, ich meine, was möchten Sie darstellen?

Man könnte auch das Wp. von Blankenheim abwandeln, da es ja mehr oder weniger doch Fantasiedarstellungen sein werden. (?)

Grüße

T.A.Möpert
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2009, 12:43
Wohnort: Sangerhausen/Morungen

Beitrag von T.A.Möpert » 24.07.2009, 17:36

Hallöchen
Ich weis zwar nicht warum HJK für Blankenheim ein neues Thema angefangen hat, aber nun....
Wir wissen das das "nur" ein Siegel ist aber wir haben nur dies von der Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe dazu schon auf dem anderen Thema ausführlich gescrieben.(Thema heist:Frage zu selbsterstellten Wappen) Die Frau sagte meinem Bekannten das wir ein e.V. sein müssten um heutige oder historische Wappen verwenden zu dürfen. Warum und wieso, keine Ahnung, soll aber auch nicht Gegenstand dieser Forumsdiskussion sein, oder?
Ich habe dann versucht einen Wappenentwurf, mehr schlecht als recht, zu dem Siegel von 1285 zu machen. Diesen hat HJK im anderen Thema schon eingestellt.
Ich hoffe das ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Grüße Torsten

Antworten