J. Siebmacher

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
zimi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 11:35
Wohnort: Darmstadt

J. Siebmacher

Beitrag von zimi » 15.07.2009, 12:09

Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, wie ich in J. Siebmachers Wappensammlung ein bestimmtes Wappen finde. Da gibt es anscheinend eine Kategorisierung, die sich mir noch nicht ganz erschlossen hat.

Da gibt es ja eine Webseite (www.wappenbuch.de), doch leider sind die Tafeln nicht mit Zahlen versehen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Wo und wie finde ich:
x Band, x Theil pag. x Tafel x

Viele Grüße und Danke.
SH

Benutzeravatar
Michael BERNHARD
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 25.07.2006, 11:23
Wohnort: Im schönen Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael BERNHARD » 15.07.2009, 13:45

Hallo,

welches Wappen suchen Sie denn?
Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Michael F. BERNHARD, Assessor, Heraldiker - MdH
www.ahnenforschung-und-familienwappen.de

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 15.07.2009, 13:51

Und lesen Sie hier http://www.wappenkommission.ch/pdf/06-0 ... tails3.pdf
was "der Siebmacher" ist. Im Web ist nur ein winzigkleiner Bruchteil der gewaltigen Sammlung.

Antworten