Familie Weigelt Waldenburg DWR

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
JMW

Familie Weigelt Waldenburg DWR

Beitrag von JMW » 30.06.2009, 13:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Wappen der Familie Weigelt aus Waldenburg/Schlesien welches in der Deutschen Wappenrolle enthalten ist. Leider habe ich keine Bibliothek in der Nähe. Könnte mir bitte jemand evtl. näheres zu diesem Wappen mitteilen oder mir zumindest, falls möglich, den Band sagen in dem dieses Wappen vorkommt ?

Vielen Dank und viele grüße

JMW

Benutzeravatar
Rider
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 18.07.2006, 08:30

Beitrag von Rider » 30.06.2009, 13:25

Hallo Herr/Frau JMW

siehe PN!
Gruß vom Rider

JMW

Beitrag von JMW » 30.06.2009, 13:33

Herzlichen Dank.

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 30.06.2009, 20:29

Wirklich sehr interessant für die übrigen Forenteilnehmer.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
Rider
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 18.07.2006, 08:30

Beitrag von Rider » 01.07.2009, 07:24

Für die übrigen Forenteilnehmer der Blason des Wappens Weigelt:

In Silber eine blaue Lilie, überhöht von zwei blauen Schildhauptspitzen nebeneinander. Auf dem blau-silbern bewulsteten Helm mit blau-silbernen Decken aus blauem Zinnenkranz hervorkommend ein blauer Turm mit silbernem Runddach und einem Kreuzchen zwischen zwei silbernen Kornähren.

Eingetragen in die DWR: 6. März 1981 unter 7672/81
Gruß vom Rider

Antworten