"PI-Stadtwappen"

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
derkleinefux
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 26.01.2006, 15:50
Wohnort: Augsburg

"PI-Stadtwappen"

Beitrag von derkleinefux » 08.05.2009, 23:15

Was zum schmunzeln, kopfschütteln und mehr:

http://www.pi-news.net/2009/05/nazialar ... more-59087
Beste Grüße,
Dietrich Kirschner

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 08.05.2009, 23:34

Unfaßbar.

Mir wurde übrigens - passend zum Motiv - berichtet, man konnte meine heraldische Seite über die "Wolfsangel" an einem öffentlich zugänglichen Computer in der Buchhandlung Thalia in Trier nicht aufrufen, stattdessen kam eine dicke Warnung "wegen jugendgefährdender Inhalte gesperrt".
Nur damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben :lol:

Benutzeravatar
Heriman
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2009, 04:23

Beitrag von Heriman » 09.05.2009, 08:54

Die Stadt Mannheim lässt grüßen.

Bild

Und es sieht so aus, als würde der Löwe versuchen die Wolfsangel zu bekämpfen ...
AMICUS CERTUS IN RE INCERTA.

Benutzeravatar
Simplicius
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 21.11.2008, 14:26

Beitrag von Simplicius » 09.05.2009, 13:43

Sicher auch ein Bildungsproblem in Verbindung mit Hyperreaktion, besonders die Sperrung der Webseite. Man sieht, Heraldik hat eben auch mit dem Wert von Symbolen zu tun.

Allerdings, schauen Sie sich doch mal die oben angeführte Webseite genauer an.

Titel: POLITICALLY INCORRECT

Schlagworte:
NEWS GEGEN DEN MAINSTREAM
PROAMERIKANISCH
PROISRAELISCH
GEGEN DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS
FÜR GRUNDGESETZ UND MENSCHENRECHTE

In dieser Schlagwortleiste geht es ja recht bunt zu, und Suggestion schon dabei erkennbar. Ist das denn polit. korrekt? Ergo, die Beiträge sind nicht neutral, sondern unter einem gewissen Gesichtspunkt zusammengestellt, es fehlen auch hier die Quellen. Das ist eine Art Blog, der Meinungen bilden soll. Mit dem Beitrag zum T-Shirt soll dem Leser Überreaktion im Umgang mit dem rechten Rand glaubhaft gemacht werden, auch wenn der Fall den Tatsachen entsprechen sollte.

edit: Verfolgen Sie einmal den aktuellen Nachrichtenreport.

Antworten