Wappensuche Niederreiter

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Wappensuche Niederreiter

Beitrag von madkiss » 23.04.2009, 16:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wappen "Niederreiter"; die Familie, um die es geht, stammt aus der Region Salzburg (Pinzgau). Ich habe hier eine Familienchronik vorliegen, die bis zum Ur-Ur-Großvater zurückreicht und eine lose Behauptung, es gebe ein Familienwappen; eine Abbildung habe ich bisher aber nirgendwo finden können. Wichtig, um eventuelle Verwandtschaftsbeziehungen nachweisen zu können, wäre, überhaupt einen Anhaltspunkt in Form eines Familienwappens zu haben; nur dann ließe sich die Möglichkeit einer Ahnenreihe bis hin zum Wappenstifter bzw. bis hin zur mit dem Wappen bedachten Person ja überhaupt herstellen. Es geht also ausdrücklich nicht darum, irgendein bestehendes Wappen zu ursupieren.

Lg
M.
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

Antworten