Ja und eigentlich...

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
FraenkischeWappenrolle

Ja und eigentlich...

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 23.03.2005, 08:58

... war das ganze eine Anwort auf die Fragen nach Hr. Jacob, der ja in erster Linie Graphiker ist! und wie gesagt: Wenn er Wappen entwirft, dann bespricht er diese mit Heraldikkennern. Ansonsten macht er Graphiken! Hier ging es nicht darum, was ein Wappen ist und was für ein Wappen gehalten wird, sondern um die Arbeit, die Hr. Jacob macht, die an sich nicht schlecht ist.

FraenkischeWappenrolle

ups... ein Fehler!

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 23.03.2005, 08:59

das gehört noch zum Beitrag zu Hr. Jacob!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 23.03.2005, 10:00

@ Werte FraenkischeWappenrolle :lol:Dies Thema dürfte inzwischen geklärt und somit erledigt sein ! :lol:...hüstel... im übrigen halte ich es für besser Sie schreiben unter Ihrem Namen. Bei der Vielzahl der Mitglieder der Fränkischen Wappenrolle ist es etwas eigenartig mit einer ganzen....äh....Gruppe zu sprechen...oder ? :oops: :oops:

Graf Spee

Beitrag von Graf Spee » 24.03.2005, 00:06

Namen sind doch nur Schall und Rauch, lieber Herr Billet :lol:Sie sollten nicht so an Namen kleben ... Der Inhalt ist, was zählt und nicht der Autor :roll:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 24.03.2005, 00:55

Der Name Spee ist sicher nicht Schall und Rauch. Und so höflich und umgänglich der mittlerweile hochbetagte Graf Maximilian von Spee auch sein mag - in Punkto Tradition und Name zeigt er eher wenig Humor.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 24.03.2005, 09:37

Wie steht es schon in der hl. Schrift: Du Herr hast mich bei meinem Namen gerufen. So kann ich Kollegen Billet nur zustimmen.Wenn dem so wäre, wären unsere Wappen und die unserer Ahnen auch nur Schall und Rauch. Welch grauslige Vorstellung :!:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

FraenkischeWappenrolle

...

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 01.04.2005, 12:40

What's in a name,the rose by another name would smell as sweet.... (Shakespear)

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

seufs...

Beitrag von Claus J.Billet » 01.04.2005, 13:02

Ist ja gut....ist ja gut ! :oops:Jedem Tierchen sein Pläsierchen ! :lol: :lol:@ Graf SpeeIch klebe nicht :lol: ...nur ist es weitaus persönlicher, wenn man den Gesprächspartner mit Namen anreden kann !Das war eigentlich alles was ich meinte ! :oops:Ansonsten stimme ich zu...ob sich einer "Graf Kocks von und zu Gasanstalt" nennt...oder "Lieschen Müller" ist schnurz,hauptsache der Umgangston ist freundlich und inhaltlich nicht unter der ...dingens...Gürtellinie ! :lol:@ FraenkischeWappenrolle :lol:Danke für die Blumen ! :lol: :lol: :lol:

Antworten