Betreff Hr. Jacob

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 24.03.2005, 12:58

Auweia! Bloß keine belgischen Verhältnisse hier bei uns :!: :!: :!:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 24.03.2005, 13:13

tja..das Messer halte ich immer gewetzt.. :-)im übrigen finde ich das schöne Wappen sehr ehrlich. Es will nichts darstellen, was der Träger nicht ist. Aber das ist eine Streitfrage, die nicht mein Ziel ist.Allerdings das Argument < hier bemüht sein, daß kein Kunde in ein schwarzes Loch fällt> ohje.. in Ehren..Wenn ich jemanden, der sagt er macht das professionel, beauftrage mit dem Ziel der Reg. und bekomme eben diese Reg, nicht, weil ich schlecht beraten wurde oder ER ein Stümper ist, dann habe ich das Recht ihn notfalls zu verklagen.Will ich aber selber malen, dann brauche ich die Bücher und/ oder Euch !So, nun bin ich wieder still und werde fleissig mitlesen !schöne Feiertage.. Irmgard

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 24.03.2005, 13:35

Irmgard hat geschrieben:... dann habe ich das Recht ihn notfalls zu verklagen.
Sollte der/die betreffende (Verein/Gesellschaft/Firma) dann zwar eine Niederlassung in der BRD, den Hauptsitz/Gerichtsstand allerdings im benachbarten Ausland haben, ist dieses Recht - wieviel wert?Außerdem ist man/frau vor (selbst einem deutschen) Gericht wie auf hoher See - in Gottes Hand. :DDeshalb gilt m.E. auch hier noch die alte Zahnpasta-Reklame: "Vorbeugen ist besser als ..."

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 24.03.2005, 14:11

okay, wer also sooo unbedarft ist, der gehört gestraft -- das Geld wird ihm nicht weh tun und er hat auf der nächsten Party was von seinem "Wappen" zu erzählen. Ist das nicht Gold wert? Besser als Manchettenknöpfe...:lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

seufs.....

Beitrag von Claus J.Billet » 24.03.2005, 14:19

...also...irgendwie...hab ich so das Gefühl...wir reden alle aneinander...dingens....vorbei ! :roll:wobei allerdings durchaus die Wahrscheinlichkeit besteht, daß ich mich etwas...äh...unklar ausgedrückt habe ! :oops: @ Irmgard :lol:sorry...Du hast mich total fasch verstanden. Abgesehen davon hatte ich bei meiner Einlassung überhaupt nicht an Dich gedacht ! welch eine Nachlässigkeit von mir ! :oops:Schande auf mein Haupt...wie kann ich Irmgard vergessen ! seufsEs gibt hier leider "Spezialisten" die schon einigemale über bestimmtes aufgeklärt wurden...zwei Wochen später aber wieder die selben Fragen stellen, wenn auch etwas anders formuliert ! :cry:Es ensteht dadurch der Eindruck, daß die PISA-Studie doch recht hat...und für diese Leute das LESEN eine äusserst schwierige Kunst ist ! :roll:Ich gebe zu...ich war Sauer ! Evtl. war meine Einlassung auch etwas zu nervig formuliert :oops:sorry !

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 24.03.2005, 14:41

lieber Claus,Deinen Unmut konnte ich mir auch kaum anders erklären..trotzdem muß ich sagen, steht Dir die" Asche auf dem Haupt" (Büßer haben Asche; zumindest auf dem Haupt) sehr gut :lol:schöne fröhliche Feiertage..Irmgard

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 24.03.2005, 15:20

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.... :wink:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gast

Beitrag von Gast » 24.03.2005, 20:12

Ja, läg me no am Ars.. . was isch au des fir a Wabba :?:Sorry, meinte natürlich das mit der Raumfahrt.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 24.03.2005, 22:06

Des isch des Wabba vom Frank de Winne, Belgiens erstem Astronauten und vom König in den Stand eines Vicomte erhoben.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 25.03.2005, 00:35

...für den Mond mag es ja passend sein ! :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005, 11:27

Mond ... Mond ... Mond ...da war doch was.....Achja, man kann sogar ein Grundstück ganz legal auf dem Mond erwerben.1000 qm für 30 Euro.Hat nix mit Wappen zu tun, ist aber trotzdem Interessant.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 25.03.2005, 12:15

Wenn's so gut ankommt - hier noch einige Beispiele:http://www.fbrose.be/lpatentes.htmWobei ich die handwerkliche und künstlerische Ausführung der Wappen durchaus gelungen finde.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 25.03.2005, 12:20

Thomas Mast hat geschrieben:Hat nix mit Wappen zu tun, ist aber trotzdem Interessant.
Wer weiß - vielleicht erwirbt man damit das Recht auf eine Territorialbezeichnung hinter dem Namen und eine Wappenbesserung:Thomas Mast of moon, als Wappenbesserung ein Kanton Blau belegt mit silbernem Vollmond :wink: .

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005, 13:14

Also, wenn schon dann bitteThomas G.W.H.F. Mast, Laird of Moon :roll:Soviel Zeit muß dann schon sein..... :lol:Und ein Mondkrater hat ja schlieslich auch micht jeder im Wappen 8)Zu denn Wappen: Künstlerisch ist da wirklich nichts zu sagen.....

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005, 13:21

Aber das Wappen des Reconnaissance de noblesse Brouwet kann man schon durchgehen lassen. Oder

Antworten