Kainz-Wappen....?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 28.01.2011, 17:47

das gute Stück
"Das gute Stück" ist als Familien wappen in Verwendung.
Es ist in Wappenrolle/n eingetragen, es ist am Familienhaus gemalt, es ist an der Familie Kainz-Kapelle gemalt mit der Beudeutung dabei, und die Bekleidung der Familie ist damit bedrückt, also ist es auch gleichzeitig die Visitenkarte meines Mannes beim arbeiten, da die Bedeutung des Wappens auch an seine Tätigkeit übergeht. Das Wappen ist ständig in unserem Leben in Verwendung.


:wink:
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Klaubrüder unterwegs ?

Beitrag von Jochen » 24.08.2012, 17:10

Liebe Kollegen, bei einer Bildsuche fand ich gerade diese etwas merkwürdige Seite

http://diealdor.wikia.com/wiki/Brandon

und kann mir nur schwerlich vorstellen, daß Martina und ihre Familie begeistert sein werden (siehe unter "Wissenswertes").
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 24.08.2012, 19:51

Eine Eule ist eine...Eule. Der Rest ist anders.

Die "merkwürdige Seite" ist übrigens das Wiki des Rollenspielservers "Die Aldor" im MMO World of Warcraft. Die dort gespielten Charaktere haben gewöhnlich tatsächlich einen mehr oder weniger ausgearbeiteten Hintergrund zu bieten und der wird halt im Wiki öffentlich ausgebreitet, wenn der dazugehörige Spieler sowas will. Dass jener Lord Brandon ein Wappen hat, ist plausibel.

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 24.08.2012, 20:19

Danke schön lieber Jochen - ist es so ein Spiel mit Charakter FIguren, oder ist es ernst gemeint??? .... :shock:

ah habe dein beitrag nicht gelesen - wenn es sich um spiel handelt, ist vielleicht halb so schlimm - aber trotzdem möchte ich eine quelle dabei stehen haben.

das geht gar nicht - das ist komplett identisch - MEINE Decke, meine Eule eins zu eins - die habe ich mir mit mühe erarbeitet und die decke kenne ich in und auswendig - kann sich ja jede hier bild davon machen ... helm ist weg und statt tatzenkreuz ein L ... aber anscheinend gefällt unser wappen jemanden :-) :lol:

Gerald Metter würde sich auch nicht darüber sehr freuen - es ist dann im netz und mach kein gutes Bild, wenn sowas zu finden ist - imit quelle von mir aus
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 24.08.2012, 21:04

mATina hat geschrieben:....
das geht gar nicht - das ist komplett identisch - MEINE Decke, meine Eule eins zu eins - die habe ich mir mit mühe erarbeitet und die decke kenne ich in und auswendig - kann sich ja jede hier bild davon machen ... helm ist weg und statt tatzenkreuz ein L ... aber anscheinend gefällt unser wappen jemanden :-) :lol:

Gerald Metter würde sich auch nicht darüber sehr freuen - es ist dann im netz und mach kein gutes Bild, wenn sowas zu finden ist - imit quelle von mir aus

Über die Gestaltung und die Rechte daran lässt sich streiten. :!:

Allerdings fürchte ich, dass Österreicher nicht streiten können, da sie ex officio keine persönlichen Wappen haben (dürfen). :cry: Gerald Metter darf hingegen wegen der Gestaltung poltern.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 24.08.2012, 22:00

Ja, ich denke auch, es wird auf Verletzung des Urheberrechtes hinauslaufen.

Wappenrecht (Österreich ist da problematisch, wir wissen es) ist wohl so oder so nicht betroffen.

Der Inhalt dieses "Machwerks", ich will es nicht "Wappen" nennen, unterscheidet sich ja doch inhaltlich von Deinem Wappen, Martina, (vor allem dieser komische Buchstabe , der ja von sich aus schon mega-unheraldisch ist).

Ich habe selbst schon zweimal so etwas erlebt, und einfach jeweils eine höfliche (wenn auch nicht unbedingt freundliche....) e-Mail geschrieben - und dabei einen "entschlossenen Gesichtsausdruck aufgesetzt".

Beide Male waren erfolgreich, die Wappenzeichungen waren am nächsten Tage w-e-c-h .....

Ich meine mich zu erinnern, daß auch Bernhard Peter mit mehreren ähnlichen Fällen ein " gebranntes Kind " ist.....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 24.08.2012, 22:30

Jochen hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, daß auch Bernhard Peter mit mehreren ähnlichen Fällen ein " gebranntes Kind " ist.....
In der Tat. Beim letzten größeren Fall hatte ich den betreffenden Sünder zu Schadensersatz im leicht vierstelligen Bereich bewegt, den ich an alle umliegenden Tierheime verteilt habe. Mache ich immer so, wenn ich jemanden erwische.
Manchmal hilft auch, den kompletten Webauftritt von jemandem über dessen Provider vom Netz gehen zu lassen, ist im Zweifelsfall sehr wirksam.
Zuletzt geändert von Bernhard am 24.08.2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 24.08.2012, 22:38

Bernhard hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben: Ich meine mich zu erinnern, daß auch Bernhard Peter mit mehreren ähnlichen Fällen ein " gebranntes Kind " ist.....
In der Tat. Beim letzten größeren Fall hatte ich den betreffenden Sünder zu Schadensersatz im leicht vierstelligen Bereich bewegt, den ich an alle umliegenden Tierheime verteilt habe. Mache ich immer so, wenn ich jemanden erwische.
Respekt :!:

Jedenfalls scheint der schon mal angesprochene "entschlossene Gesichtsausdruck" sich schon mehrfach bewährt zu haben.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 25.08.2012, 00:11

Quelle des Wappens ist nun angegeben.

Phexlyn

Beitrag von Phexlyn » 25.08.2012, 11:24

Hallo,

wir haben die Datei des Wappens nun aus dem Wiki gelöscht und entschuldigen uns erstmal dafür, dass die User ein bereits existierendes Wappen verfälscht haben ohne den eigentlichen Inhaber des Wappens um Erlaubnis zu bitten.

Zusätzlich bedanke ich mich für die Nachricht darüber.

Lg

Phexlyn

chj
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.04.2012, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von chj » 25.08.2012, 13:21

Es ging eher um die Urheberschaft am Design.
Mögen Lord Brandon und Lady Taylah sich be-eulen, wie sie wollen; sie müssen nur einen anderen Zeichner für ihr Wappen bemühen.

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 25.08.2012, 19:10

Phexlyn danke :-)

Es ist auch schön, dass das Wappen gefällt - ich hätte nichts dagegen, wenn eine QUelle dabei steht :-)

Man ist zu erst recht geschockt - vor allem, weil mein Mann das als Firmen"wappen" (Hundeberatung ) ..oder nennen wir es Logo verwendet und in den Medien vertretten ist.
HP: http://www.hundeschweiger.at/

oder Forum: http://hundeschweiger.1talk.net/

also alles wieder palleti ;-)

Und Danke fürs bescheid sagen :-) ....
Phexlyn - danke :wink:
Zuletzt geändert von mATina am 26.08.2012, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.08.2012, 21:26

Ende gut - alles gut ..... :wink:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 26.08.2012, 07:36

So ist es Jochen - und danke noch mal :wink:
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
HFRudolph
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 31.08.2007, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HFRudolph » 30.08.2012, 10:06

Hätte das „Wappen“ auch gerne gesehen :wink:

Die meisten Leute wissen nicht, was sie tun. Dabei wäre bei einer Zeichnung, bei dem der Urheber der Zeichnung bereits mindestens 70 Jahre verstorben ist, die Verwendung von Helm und Decken durchaus möglich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass so mache Familie auch dann nicht begeistert wäre…

Antworten