Kainz-Wappen....?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 06.05.2009, 20:27

Also mir kommt´s immer so vor, als lande Sie
gerade auf einer Fledermaus.
Oh, Entschuldigung, war nicht so gemeint !
Schöne Grüsse, Kurzmeier MH. :D
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 07.05.2009, 13:46

:shock:
:roll:
Die Eule ist super!! :wink:
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 07.05.2009, 14:41

....und die Trauben sind eh zu sauer, sagte der Fuchs, als er selbige nicht erreichen konnte....
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 07.05.2009, 14:52

@martina...nimms dir nicht zuviel zu Herzen, sie schimpfen ja nur über meine Arbeit :D :D nicht über deinen Entwurf ;-)

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 07.05.2009, 15:32

@Tholund!
Ich finde aber deiner Arbeit Spitze!!! :D SUPER!!
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
HFRudolph
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 31.08.2007, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HFRudolph » 07.05.2009, 17:43

Komisch, aber warum finde ich nur das folgende noch um Welten besser, als das, was jetzt herausgekommen ist? Weil es beseelter ist? Das waren noch Zeiten, da hatte noch jeder Zipfel einen Sinn, das war insich stimmig! Es macht eben doch einen Unterschied, ob ein Wappen gezeichnet oder am Rechner zusammengezimmert wird…
Bild
Dafür nehm ich allemal eine liebe Disney-Eule und ein krummes Spruchband mit Tatzen in Kauf. Das jetzige ist ein Stück weit entpersonifiziert.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 07.05.2009, 18:00

Ich will weder eine Zensur einführen, noch den Spaß am Diskutieren verderben.

Aber nach meinem Dafürhalten ist das Thema mittlerweile so ausgelutscht, daß ich für eine Schließung des Fadens plädiere.

Die Positionen sind klar - das soll's gewesen sein.

Bitte ..... :!:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
G.Metter
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 24.12.2008, 19:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Metter » 07.05.2009, 18:04

HFRudolph....es wird auch am Rechner gezeichnet ;-) Nicht Zusammengezimmert!
Und klar..ist eine Handzeichnung meist beseelter im Ausdruck.

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 07.05.2009, 20:28

Hallo!
@ HFRudolph... ist auch schön...meine alte Zeichnung! :) ja da hast du es HFRudolph, .....du warst einer der SEHR wenige, der mir konkret geholfen hat......mit Zeichnungen und Tipps :D Dir auch Danke!

So....und da jetzt unser Wappen schon auf´s Haus gemalt wird.....gibt es kein zurück, ich werde es nicht ummalen. :wink:

Also regt euch nicht mehr auf........ein Lob hätte ich auch mal vertragen!! :roll:
Ich bin ja ein Leie :arrow: meine Tochter kann ich Mathe auch nicht reinprügeln....sondern erklären, damit sie es versteht.
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 07.05.2009, 20:35

Ein wunderbares Schlußwort.
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Beitrag von Magistri » 08.05.2009, 09:06

Ich schließe mich Jochen und Martina an, der Thread könnte vom Mod.
geschlossen werden.

Magistri
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 08.05.2009, 10:21

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund für eine Schließung dieses Fadens. Die Länge desselben ist dafür nicht entscheidend, sondern der Inhalt, sprich: Unhöflichkeiten, Ärger, etc.

Also, Ihr Lieben, einfach nicht mehr schreiben, oder nicht mehr mitlesen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 08.05.2009, 16:58

Hey!
Also ich bin immer höflich....und ich danke euch auch für eure Unterstüzung. Mir hat es immer gefallen, wenn es was neues gegeben hat.......ob einer mich für Narren gehalten hat oder mir ernst helfen hat wollen (können) habe ich sowieso nie gewußt (da ich ein Leie bin), also habe eure Ratschläge befolgt. Eigentlich können wir uns jetzt freuen, dass daraus ein schönes Wappen entstanden ist :D :D mit unsere gemeinsamen Ideen, Ratschlägen und Hilfe.
ein besonderer Dank an HFRudolph und natürlich Tholund....am PC kann ich überhaupt nicht malen - zeichnen.
Also wer möchte, kann sich mit mir und unser Familie mit freuen, da das Kainz Wappen sehr schön, originel und einzigartig geworden ist.

:D Jeden Menschen Recht getan ist ein Kunst der keiner kann! :D
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Hardhw

Beitrag von Hardhw » 28.01.2011, 11:04

Hallo! Wollte den thread nicht wieder hoch holen, schien schon recht erschöpft gewesen zu sein, wollte aber fragen ob sich mittlerweile noch etwas getan hat und wofür das gute Stück letztendlich dienen soll?

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 28.01.2011, 11:40

Es scheinen immer mehr Scam Artisten hier im Forum aufzutauchen,
die ...
anscheinend mit Ihren banalen Fragen etwas beitragen,
aber nur dieses Forum als Platform für Ihre Werbung nützen!

Antworten