Kainz-Wappen....?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Kainz Wappen

Beitrag von mATina » 17.01.2009, 00:29

Hallo an euch alle!
Habe leider wenig Zeit gehabt.......
Habe auch am PC "malen" versucht, aber es dauert Stunden lang.....wie macht ihr das? Ich sitze 4 Stunden und bringe nichts weiter....... :evil: Habe es e mit Anleitung.............Stükchen weise vielleicht irgendwann......
Na ja egal. Hier habe es wieder mal Händisch gemacht. So schauts jetzt aus:
Bild
Bild

Wie geht´s euch? Gibt´s was neues?
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mATina » 17.01.2009, 00:42

Also das mit dem PC muss ich noch kräftig üben.............


Bild
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 17.01.2009, 18:42

Es scheint, als hätte die Eule eine Sonnenbrille auf.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
derkleinefux
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 26.01.2006, 15:50
Wohnort: Augsburg

Beitrag von derkleinefux » 17.01.2009, 19:11

Zwei Dinge stören mich noch etwas:
Das Gold der Eule passt nicht zum Gold von Schild und Decken.
Das Spruchband würd ich für meinen Geschmack völlig streichen.

Ansonsten für einen Anfänger sehr respektabel!
Beste Grüße,
Dietrich Kirschner

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

mk

Beitrag von mATina » 17.01.2009, 20:08

Das Gold der Eule passt nicht zum Gold von Schild und Decken.
Ich habe die Eule ein bisschen schatiert......aber die Decken nicht wirklich............daher...
Sonnenbrille auf.
Sie braucht ja keine Sonnenbrille, die ist nur in der Nacht aktiv........ :P .....und am Tag schläft sie :lol: ........
Eulen haben halt mal so große Augen.......(jetzt kommt normale weise der Spruch vom Rotkäpchen......ich möchte aber nicht frech werden)
Spaß :) Man kann es auch noch überarbeiten. 8)
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

mk

Beitrag von mATina » 18.01.2009, 00:38

Haaaalooooo :!: Wo seid ihr alle :?: :roll:
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Benutzeravatar
derkleinefux
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 26.01.2006, 15:50
Wohnort: Augsburg

Beitrag von derkleinefux » 18.01.2009, 14:03

Schon klar.
Aber es bleibt der unpassende Gesamteindruck - für mich.
Beste Grüße,
Dietrich Kirschner

Barolo1644
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 07.10.2007, 22:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Barolo1644 » 18.01.2009, 16:25

Zitat HFRudolph:

Eigentlich IST Östtereich Deutschland, nur eben ein anderer Staat.

Du meinst, die Niedersachsen haben als Aussiedler Westfalen besiedelt?

Ja, wo kommen die Sauerländer eigentlich her? Zu Preußen gehörte das in jedem Fall - ich habe noch nie so viele Preußenadler gesehen wie hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, und das sogar an staatlichen Gebäuden (Verwaltungsgericht Arnsberg).


Nein, Österreich ist nicht Deutschland! Deutschland gibt es auch erst seit 1871 :idea:

Sehr wohl gehört aber Österreich zum deutschen Kulturkreis!
Deutscher Kulturkreis = Deutscher Sprachkreis

Ob da jetzt die Schweiz dazugehört bezweifle ich :lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 18.01.2009, 17:34

Liegt im Wein tatsächlich Wahrheit :?: :roll:
Es steht eher zu Vermuten, daß zuviel Barolo .....
... das Gehirn vernebelt :!: :lol:

Barolo1644
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 07.10.2007, 22:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Barolo1644 » 18.01.2009, 17:39

und Sie sprechen von Niveau?

Benutzeravatar
Magistri
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2005, 14:54
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Beitrag von Magistri » 18.01.2009, 17:43

Und Niedersachsen ist eine Nachkriegsschöpfung, vormals Oldenburg, Schaumburg, Hannover und Braunschweig. Wieso die Westfalen von
Niedersachsen abstammen weiss wahrscheinlich nur der Herr Rudolph.
Seine Heraldikkenntnisse ähnels den geschichtlichen doch sehr.

Magistri
M.d Heraldischen Vereins "Zum Kleeblatt" in Hannover

Fürchte nicht deine Feinde -
fürchte die, denen du vertraust.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5197
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 18.01.2009, 19:31

Magistri hat geschrieben:Und Niedersachsen ist eine Nachkriegsschöpfung, vormals Oldenburg, Schaumburg, Hannover und Braunschweig. Wieso die Westfalen von
Niedersachsen abstammen .....i
....erhellt vielleicht aus folgendem Wikipedia-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersächsisch

Wobei in Teilen Westfalens zweifellos auch niederfränkische Mundarten gesprochen werden - oder besser wurden (geht aber alles aus dem Eintrag hervor).
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 18.01.2009, 19:52

Ob Messer, Gabel oder Loeffel ...... ist "Wurscht"
es ist alles GESCHIRR :!:

so umarmt Euch denn Ihr/Wir sind alle miteinander verwandt! :!:

Man kann sich seine Familie nicht auswaehlen
man muss halt damit leben :!:


:lol:
:wink:

Benutzeravatar
R1126
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 04.11.2008, 10:35

Beitrag von R1126 » 18.01.2009, 20:28

Frank Martinoff hat geschrieben:Ob Messer, Gabel oder Loeffel ...... ist "Wurscht"
es ist alles GESCHIRR :!:

so umarmt Euch denn Ihr/Wir sind alle miteinander verwandt! :!:
Ganz meine Meinung!!!
Und verwandt sind wir wahrscheinlich enger als wir ahnen bzw. als uns vielleicht lieb ist. Es gibt Archäo-Genetiker die mehr als nur vermuten, dass alle heute lebenden Menschen eine gemeinsame "Urmutter" haben, die vor etwa 200.000 Jahren lebte. Das ist aus meiner Sicht sehr wenig Zeit...

Grüße

Ralf
http://www.illustrationen-wappen.de
De Nihilo Nihil (aus nichts wird nichts)

Benutzeravatar
mATina
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2008, 17:46
Wohnort: Austria Niederösterreich
Kontaktdaten:

mk

Beitrag von mATina » 18.01.2009, 22:08

so umarmt Euch denn Ihr/Wir sind alle miteinander verwandt!
Genau!!!!
Was soll ich sagen? Mein Ur-Großvater hat noch deutsch gesprochen.......es war noch die Monarchie da.....dann stand die Mauer da!!!!! Danke Russen :twisted: Mein Großvater ist nach Pressburg.....
die Hälfte der Verwandschaft war auf einmal in Österreich.......und ich bin im "Slaven" Land auf die Welt gekommen. Würden wir um 13km weiter südlich wohnen, wär ich rein Österreichisch..............super! :? Ich verstehe die Slowakische "Rasse", aber ich kann mich nicht identifizieren mit. Meine Wurzeln? Wo sind die jetzt? In Bratislava? Wo eigentlich Ungarn hin gehört, oder in Österreich-Waldviertel, wo meine Ahnen zu Hause sind? Ich bin nur froh, dass meine Großeltern nicht die Austreiber waren!! Die Sudetendeutschen sind ausgetrieben worden und jetzt werden sie wieder von die Ostbanden ausgeraubt (sie waren ja so tüchtig und wieder was aufgebaut in neue Heimat). Und in der Slowakei wär auch besser, dass statt Römer in leere deutsche Häuser anzusiedeln die Deutschen da lassen, die hätten es weiter gebracht in diesen Land.
Na ja, ich musste es jetzt los werden!
Da es hier ja um Kainz Wappen geht!
Liebe Grüße aus Spannberg
mARTina
http://martina.hundeschweiger.at
Ich bin die Kraft, die alles schafft!

Antworten