Welche Wappenrolle ist seriös?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Gast

Welche Wappenrolle ist seriös?

Beitrag von Gast » 20.03.2005, 13:18

Ich habe jetzt schon viel über "Wappenbetrug im Internet" gelesen und bin verunsichert:Welche Wappenrolle ist denn nun seriös?Wo soll ich mein Wappen erstellen lassen?Grüße Stefan

Irmgard

Beitrag von Irmgard » 20.03.2005, 13:28

Hallo Stefan,welche Frage! Natürlich bei mir - oder können diese Augen lügen :roll:Hier soll ja keine Werbung gemacht werden....deshalb muß ich schweigen und die Verantwortlichen dieses Forums werden Ihnen sicher noch antworten.In welcher Region Europas ist Ihr Wappen denn beheimatet? Woher stammt der Stifter oder wird es ein völlig neues Wappen ?Geben Sie doch inzwischen einfach etwas mehr Info und Sie bekommen qualifiziertere Auskunft.viel Erfolg.. Irmgard

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 20.03.2005, 14:02

@ Werter Gast :lol:...unsere unnachahmliche Irmgard hat natürlich wieder mal recht ! :lol:Wenn sie auf der Eingangsseite nachsehen, finden sie unter der "Linkliste" einige Wappenrollen, respektive Heraldische Vereine und Gesellschaften ! :lol:Allerdings bleibt es Ihnen selber Vorbehalten hier die richtige Auswahl zutreffen ! Am besten, sie lesen die Satzungen der jeweilige heraldischen Vereinigung genau durch. Wer berücksichtigt z. B. das neue Namensrecht ? Sind auch die Töchter berechtigt das Wappen zu führen ?Dies sind Gesetzesänderungen der letzten Jahre, die noch nicht in allen Satzungen mancher heraldischen Vereine oder Gesellschaften aufgenommen wurden !Einige bestehen nach wie vor noch auf den alten traditionellen Bestimmungen der männlichen Folge. :lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

...noch was !

Beitrag von Claus J.Billet » 21.03.2005, 10:40

@ Gast..hab noch was wichtiges vergessen !Achten Sie auch darauf, daß der/die von Ihnen ausgewählte heraldische Verein, bzw. Gesellschaft, ihren Sitz in Deutschland hat ! Bei ausländischen Vereinen oder Gesellschaften greift meist der deutsche Gesetzgeber nicht durch...wenn mal Streitigkeiten sein sollten !.Auch tummeln sich hier einige Firmen auf dem Markt, deren Hauptsitz im Ausland ist (Ltd.), lediglich eine "Niederlassung oder Vertretung" hier haben, die gerne bereits vorhandene Wappen geringfügig abändern...und dann gewinnbringend wieder an die gutgläubigen Kunden "verscherbeln" ! :evil:Lassen Sie sich bitte nicht von hochtrabenden Internationalen, Europäischen oder Nationalen Firmennamen, bzw. Vereinsnamen täuschen :!: :!:hüstel...aus wettbewerbsrechtlichen und juristischen Gründen kann und will ich keine Namen nennen :oops:

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 21.03.2005, 20:53

Sie können auch ganz verwegen sein, wie einige vor Ihnen. 8) Und uns an Ihrem Wappen etwas basteln lassen. Mit etwas Mut und Zeichengerät haben Sie schnell ein tolles Wappen und jede Wappenrolle ist seriös, die Ihnen wenigstens noch ein Hemd lässt auf dem Sie Ihr Wappen tragen können. :lol: Also schauen Sie ruhig in unsere Linkliste 8)
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 21.03.2005, 21:01

Ich weiß, ich bin albern. :wink: Aber unser Hase versucht ständig wenn ich am Computer sitze und er hoppeln darf mir am Hosensaum zu knappen, das ist lustig und am Wochenende ist Ostern und ich habe keinen Dienst :lol: Und die Sonne scheint toll ...... jedenfalls am Tag :mrgreen:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

FraenkischeWappenrolle

Wappenrollen....

Beitrag von FraenkischeWappenrolle » 22.03.2005, 12:16

... .auf jeden Fall sollten Sie eine Wappenrolle wählen, die keine hanebüchenen Gebühren verlangt!Schöne Grüße

Antworten