enzensberg & hopfen am See

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
kniephoff
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2005, 14:07
Kontaktdaten:

enzensberg & hopfen am See

Beitrag von kniephoff » 02.10.2008, 09:59

Hallo zusammen
gibt es, oder gab es, für die Orte enzensberg und hopfen am see , ein Wappen, die orte liegen bei Füssen.

Danke für eure Mühe im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 02.10.2008, 14:20

Das der zur Gemeinde Hopfen gehörige Weiler [Vorder- und Hinter-]Enzensberg ein eigenes Wappen hatte, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Dass die bis 30.04.1978 selbständige Gemeinde Hopfen am See ein Wappen hatte, ist auch wenig wahrscheinlich, kann aber beim Staatsarchiv Augsburg, Salomon-Idler-Str., 86195 Augsburg, leicht geklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Antworten