Glückwunsch!

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 29.11.2004, 05:49

Ich weiß eins aus meiner Moderatorfunktion in anderen Foren, die Regsitrierung des Users ist eine Hürde. Wenige Leute sind dazu bereit Ihre "Personalien" anzugeben, nur um eine "dumme" Frage zu stellen. Man sollte deshalb zwischen einem öffentlichen Forum und einem für registrierte User unterscheiden.Und man sollte dann auch für die Registrierten eine bestimmte Meßlatte anlegen.Das Forum an sich entspricht wohl dem internationalen Standard, für nicht Computeristen gewöhnungsbedürftig, aber leicht zu erlernen. Auf Smilies (Emoticons) kann man verzichten, sind aber manchmal angebracht.Schön ist es, daß es jetzt wesentlich einfacher ist ein Bild einzubinden oder mit dem Quote-Button auf eine bestimmte Äußerung einzugehen. Das lästige @ Hermann wird damit entfallen. :lol:Wenn jetzt auch noch der Moderator einen Sticky machen kann, dann wäre es wohl perfekt.Chris, trotzdem solltest Du als Sticky in den Foren eine Gebrauchsanleitung schreiben.Sehe gerade Umfragen! Das würde ich deaktivieren, bzw. den Moderatoren vorbehalten, sonst hast Du hier bald Umfragen über die beliebteste Sockenfarbe, oder ob der Wappenring auf dem linken Ringfinger oder dem Daumen getragen werden soll. :twisted:

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 29.11.2004, 13:37

In den Kategorien "Forum" und "Namen-Forum" wird man ohne Anmeldung posten können. In allen anderen Unterbereichen nur als Admin, Moderator und/oder "Heraldiker".In den Datensammellisten wie Linklists und Literatur ist auch keine Anmeldung notwendig; die Beiträge bleiben aber bis zum Zeitpunkt der Freigabe unsichtbar.Polls werde ich noch abschalten.Gebrauchsanleitung (wie unter Literatur oder Linklists bereits vorhanden) wird folgen.GrüßeChristian

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2005, 13:06

Halloman sagt neue besen kehren besser, aber auch " es kommt nichts besseres nach"so in etwa fühle ich mich, im alten forum hatte man schon allein an der überschrift erkannt um was es sich handelte . Na ja dann wollte ich hier in die Wappendatenbank auch dass ging nicht . Vielleicht weil ich nicht registriert bin? Schade,ich habe mein wappen aber der öffentlichkeit in Ihrer datenbank zugänglich machen wollen. Aber vielleicht kenne ich mich auch nicht mit der Blechkiste aus . Eine gute Idee ist allerdings das man das wappen als forumteiilnehmer mit einbinden kann . " ups " bei mir als Gast gelingt das auch nicht. Aber trotzdem gut gemacht. aber ich werde erstmal ein paar mal diese Seite besuchen müssen , um mich überhaupt zurecht zu finden.mfGpeter Kniephoff

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2647
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 11.01.2005, 22:39

Besser spät als nie - auch meinerseits die besten Wünsche für das neue alte Forum

Antworten