Glückwunsch!

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Gast

Glückwunsch!

Beitrag von Gast » 22.11.2004, 08:39

Na, dann mache ich mal gleich den Anfang und gratuliere zur neuen Gestaltung von Heraldik-im-Netz. Mir gefällt das neue "Outfit" außerordentlich gut.Ich freue mich auf den weiteren konstruktiven, kollegialen Meinungsaustausch zum Thema Heraldik.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 22.11.2004, 08:41

Oh! Der obige Eintrag stammt von mir, allerdings scheint irgendwas mit der Registrierung nicht geklappt zu haben.
Zuletzt geändert von Markus am 22.11.2004, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Guten Morgen, ....

Beitrag von Claus J.Billet » 22.11.2004, 09:10

Einen guten Start dem neuen Forum !...und meinen Respekt an Herrn Ader für die viele Arbeit ! :lol:...weiterhin auf kollegiale und freundliche Zusammenarbeit !

J. König

Beitrag von J. König » 22.11.2004, 20:12

Glückwunsch, Herr Ader! :DDas sieht schon sehr, sehr gut aus.Schöne Grüße,J. König

Gast

Beitrag von Gast » 23.11.2004, 07:58

Besonders die Möglichkeit, das eigene Wappen hier in Form eines Avatars "führen" zu können, gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach Klasse!(das wollte ich noch schnell loswerden) :)

Gast

Beitrag von Gast » 23.11.2004, 08:32

Hmm, der Beitrag oben stammt auch von mir. Ich hatte mich zwar eingeloggt, aber da scheint irgendwas nicht zu funktionieren. Ach ja, diese Kinderkrankheiten.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 23.11.2004, 08:34

:evil: mir=ich=markus theising :evil:Jetzt geht es mal wieder. Mach ich was falsch?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

*freu*

Beitrag von Claus J.Billet » 23.11.2004, 17:22

hm...Test !..jetzt scheint es zu klappen ! :lol:GrußBillet :lol:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Test II

Beitrag von Markus » 23.11.2004, 19:43

Ich wollte es auch nochmal versuchen. :lol:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 23.11.2004, 19:49

Das Anmelden sollte kein Problem mehr sein.Viele GruesseChristian Ader

Egon Ossowski

Beitrag von Egon Ossowski » 24.11.2004, 20:55

Keine Frage, das alte Forum war dringend überholungsbedürftig - ob das hier aber das Gelbe vom Ei ist? Denkt doch bitte auch an die Bevölkerungsschichten, die nicht Programmierer oder Computerfreaks sind, sondern stinknormale PC-Nutzer. Ich zähle mich persönlich nicht zu dieser Gruppe, kann mich aber - dank meiner lieben Frau - gut dahinversetzen.Smilies sind ja witzig, aber vermissen würde ich sie nicht. Peppen das Forum aber etwas auf.Gewöhnungsbedürftig finde ich die neue Struktur. Die alte fand ich klarer, vielleicht weil gewohnt.Störend und abschreckend wirken m.M. nach die gutgemeinten Hinweise oberhalb des Textfeldes: List, Img, Tag, Quote, usw. Da kriegt meine Frau und damit auch alle Normalnutzer ne Krise.Ansonsten bleibt abzuwarten, wie es angenommen wird. Das ist ja schließlich das Entscheidende.Persönlich würde ich hier ebenfalls wieder gerne kollegial mitwirken, soweit es meine Zeit erlaubt. Vielleicht mit Schwerpunkt Kommunalheraldik?GrußEgon Ossowski

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 24.11.2004, 23:07

Sie haben Recht Herr Ossowski, wenn Sie sagen, dass sich das handling des Forums verändert hat. Das alte hatte zum Beislpiel den Nachteil, dass sehr häufig neue Fragen in ein bereits bestehendes Thema geschrieben wurden.Dies ist hier mit der klaren Aufteilung in "neuer Beitrag" und "antworten" nicht mehr wahrscheinlich. Falls Zusatzfunktionen und smilies ein großes Problem darstellen, werde ich sie entfernen.Wichtig wäre mir im Moment die Frage, ob die Seite übersichtlich ist. Ist es einfach die Artikel zur Wappenkunde zu finden, das Forum, die Links uswFühlt man sich auf der Startseite aufgehoben und schnell orientiert?Über Eindrücke würde ich mich freuen (gerade von Nicht-EDVlern)Viele GrüßeChristian

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 25.11.2004, 08:15

@ Hallo Kollege Ossowski,....auch ich möchte mich der Ansicht von Christian A.anschließen . Jetzt dürfte die Tennung von Wappen- und Namenssuche klarer sein. Das Erscheinungsbild des neuen Forums ist natürlich insgesamt ein anderes, jedoch dürfte dies wohl eine Gewöhnungssache sein.Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf Ihre kollegiale Mitarbeit in diesem Forum, zum Nutzen aller !.Mit freundlichen GrüßenClaus J.Billet

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 25.11.2004, 08:33

Und wo bleibt Kollege Waas??
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 29.11.2004, 05:16

Bin auch da, halte mich aber noch etwas zurück.Sehe auch gerade das der Avatar noch überarbeitet werden muß!

Antworten