Bayrisches Fernsehen berichtet

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Heilbronner
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 15:35
Wohnort: Gundelsheim/Neckar

Beitrag von Heilbronner » 31.01.2008, 11:46

Ich hab die ganze Sendung (bis 19:45 Uhr) gesehen.
Zu Markus Theising kann ich daher sagen: Knapp verpaßt! Denn ziemlich genau um 19:30 Uhr konnte man Herrn Staufer bei der Bearbeitung des erzbischöflichen Wappens sehen. Leider wurde Herr Staufer nur ganz knapp vorgestellt und auch von seiner Arbeit sah man nur wenig. Es begann zunächst mit der Vorstellung zwei verschiedener Vorlagen für den Freisinger Mohr, dann wurde der Markus-Löwe auf Millimeterpapier eingezeichnet und zuletzt die Filzstiftausmalung des Wappenentwurfs im Zeitraffer gezeigt.

Das war`s dann auch schon.

Nächsten Samstag um 9:30 Uhr im BR wird man das neue Wappen dann angeblich bei der kirchlichen Einsetzung begutachten können...

Schöne Grüße
Ein Heilbronner
"Open fire... all weapons!"(Flash Gordon)

Gast

Beitrag von Gast » 31.01.2008, 19:40

also auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht über den neuen Erzbischofm aber viel zu wenig über Heraldik, Staufer und sein Schaffen :?

Antworten