"Toll - Wir haben ein Wappen" !

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

"Toll - Wir haben ein Wappen" !

Beitrag von Claus J.Billet » 23.12.2007, 10:16

Auf dem Christkindel-Markt in München, Wittelsbacher Platz, vertreibt ein sogenannter "Heraldiker" :?: die aus Archiven abgekupferte Wappen . :!:
Unter "Handelsleute" :
http://www.mittelaltermarkt-muenchen.de ... index.html
Das wohl bewährte "System Araldis", als Francisnehmer. :evil:
Für 20,00 € werden hier mal wieder viele ahnungslose Marktbesucher über den "Löffel barbiert" :!: :evil:
Und diese bringen dann voll Stolz "Ihr" aufgefundenes Wappen nach Hause unter den Weihnachtsbaum :!:
"Oh du Fröhliche" :!: :twisted:

Wolfgang Esiep
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2007, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Esiep » 23.12.2007, 10:34

Fast genauso schlimm: der inflationäre Gebrauch des Y, etwa in "Bäckerey", der auf solchen Veranstaltungen üblich ist. Was soll der Laie anderes tun, als dies für ungemein historisch zu halten?

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Re: "Toll - Wir haben ein Wappen" !

Beitrag von Tekker » 23.12.2007, 16:19

Claus J.Billet hat geschrieben:Auf dem Christkindel-Markt in München, Wittelsbacher Platz, vertreibt ein sogenannter "Heraldiker" :?: die aus Archiven abgekupferte Wappen .
Gestern Abend kam ein Bekannter hier vorbei und erzählte, auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt in Hannover würde irgendeine Dame an einem Stand "Wappenrecherche" betreiben. Toll dacht ich, schau ich's mir heut mal an, aber leider war gestern der letzte Tag. :(
Es scheint mir nach den Angaben meines Bekannten dasselbe Prinzip gewesen zu sein. Das hätte ich wirklich zu gern mal life gesehen... :twisted:
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 23.12.2007, 17:55

Hallo Tekker,
die sind überall.
Die hab ich auch schon in Spanien
auf dem Flughafen gesehen.
Schöne Weihnachtsgrüsse,
Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Antworten