wappen Gönner

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
achim007

wappen Gönner

Beitrag von achim007 » 01.03.2005, 00:29

hallo,ich such nach einer familie aus meiner ahnenreihe namens "Gönner" ich hab auch ein familienwappen dazu. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! danke.nun hier noch ein paar infos.:meine ur-urgroßmutter hieß:Johanna Jakobina Schwedes geb. Gönnerist am 06.06.1872 in Spöck geboren und am 07-01-1900 in Bretten verstorben.mein ur-ur-urgroßvater hieß:Jacob Johannes Gönnerist am 28-02-1834 in Sumiswald CH geboren, wann und wo er verstarb weiss ich leider nichtmeine ur-ur-urgroßmutter hieß:Johanne Jacobine Gönner geb. Pastreist am 15.02.1833 in Großvillars geboren, wann und wo sie verstarb weiss ich leider nichtnun aus der linie Jacob Johannes Gönner stammt der Wappen, leider sind mir keine weiteren vorfahren bekannt.wer was weiss darf es mir gern durchgeben bin dankbar.nun zu den bildern des wappens:wappen:http://mitglied.lycos.de/transauktion/h ... ppenkl.JPG(kleines Bild)http://mitglied.lycos.de/transauktion/h ... ppengr.JPG(großes Bild)beschreibunghttp://mitglied.lycos.de/transauktion/hpbimg/goennerwappenbekl.JPG(kleines bild)http://mitglied.lycos.de/transauktion/h ... enbegr.JPG(großes bild)ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt?!Ihr könnt mir auch schreiben unter:jake.scotland@gmx.de

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 01.03.2005, 06:23

Mit großer Sicherheit dürfte es sich bei dem Wappen um einen Fake von Eugen Schwarz handeln.Sorry für die schlechte Auskunft.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 01.03.2005, 08:16

Dieser Ansicht schließe ich mich voll und ganz an.Ich war mir lediglich beim Zeichner nicht sicher . :cry:

Michael BERNHARD

Wappen Gönner

Beitrag von Michael BERNHARD » 01.03.2005, 11:32

Hallo,ich denke auch, dass es sich bei dem vorliegenden Wappen um Wappenschwindel handelt... :cry:

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 02.03.2005, 07:25

Es gibt eine Familie v.Gönner, bekannt ist mir Rudolph v. Gönner (*1885).Ich habe aber keine Ahnung wie das echte v. Gönner Wappen aussieht.Aber das verlinkte Wappen klaube ich auch nicht, dass es echt ist. 8) Beim Familiennamen fehlt das v. , wenn auf eine Adelskrone hingewiesen wird. Das passt alles nicht.
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Michael BERNHARD

Wappen GÖNNER

Beitrag von Michael BERNHARD » 02.03.2005, 12:03

Hallo,im Bürgerlichen Siebmacher Abt. 5, Seite 76, Tafel 87 und Abt. 10, Seite 23, Tafel 26 sind Wappen Gönner zu finden.

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Wappen Gönner

Beitrag von PEER » 02.03.2005, 20:13

Hi,zwei Wappen Gönner sind im Amorial general von RietstapBand 3, Tafel LXVII zu finden und zwei weitere im Neubeckers WappenBilder Lexikon, Seite 378 und 753. Sehen allerdings anders aus als dasWappen auf der Homepage des Fragestellers.GrußPEER

Antworten