Schon gesehen?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Sarastro
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 11:07

Schon gesehen?

Beitrag von Sarastro » 31.07.2007, 00:11

:roll: :?:
#Wappenhdl
Webringe edit: links entfernt. Christian Ader
:?: :shock:

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 31.07.2007, 06:45

Ja, die Seite habe ich gelesen. Herr Herrendorff irrt sich was Heraldik im Netz angeht. Diese Seite ist ein Hobby von mir. Die Werbekostenerstattung, die ich durch amazon Links erhalte ist minimal und deckt gerade die Kosten für das Webhosting. Darüber hinaus ist es Benutzern nicht gestattet Werbung in den Foren zu machen. Der Informationsgehalt ist meiner Meinung nach hoch und dient nicht selten dazu Menschen vor usupierten Wappen zu bewahren.
Heraldik im Netz vertritt ein breites Spektrum der modernen heraldischen Landschaft in Deutschland. Viele der regelmäßigen Besucher sind Mitglied in heraldischen Vereinen und ich kann Herrn Herrendorf nur anbieten selbst einmal Mitglied hier zu werden und einige Stunden in die "ehrenamtliche" heraldische Beratung zu investieren. Er wird sehen, dass hier ein sehr buntes Völkchen unterwegs ist, das sicher nie einer Meinung sein wird :wink:
aber Spaß macht es trotzdem hier ...


Grüße
Christian Ader

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 31.07.2007, 06:51

Ich kann mich Christians Worten nur anschließen. Herr Herrndorff ist herzlich eingeladen, sich hier konstruktiv zu beteiligen. Er sollte aber wissen, dass er das für Gotteslohn tut :!: Ich selber, ebenfalls Mitglied im Herold/Berlin, distanziere mich ausdrücklich von den Verlautbarungen bezüglich "Heraldik im Netz", auf dessen HP.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 31.07.2007, 10:56

Gott sei Dank gibt es jetzt Internet und Gott sei
Dank gibt es Heraldik im Netz.
Nur so gibt es seit etwa 10 Jahren eine Infomöglichkeit
für jeden sich über Heraldik zu informieren.
Wer sich bei Heraldik im Netz informiert ist immer
auf der sicheren Seite.
Herr Ader bitte machen Sie so weiter.
Schöne Grüsse aus München.
Alois Kurzmeier MH. :) :) :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 31.07.2007, 12:46

"Heraldik im Netz"

ist eine rein private und nicht kommezielle Initiative eines
Heraldik-Begeisterten, der mit fachlicher Unterstützung von zahlreichen beruflichen "Heraldikern", sowie "Hobby-Heraldikern" und Interessierten diese informative Seite betreibt.
Die Hilfswissenschaft HERALDIK hat durch diese Initiative große Bekanntheit und Verbreitung erlangt und Irrtümer sowie Mißverständnisse über das Wappenwesen bereits weitgehend ausräumen konnen.
Dem Betreiber von "Heraldik im Netz", Herrn Christian Ader, gebürt für diese Arbeit unser aller Respekt und Anerkennung.

Benutzeravatar
C.M. Brosch
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2007, 19:27

Beitrag von C.M. Brosch » 01.08.2007, 11:34

Hallo,

dass dies hier ein seriöses und (extrem!) hilfreiches Forum für alle Heraldik-Interessierte darstellt, wird hoffentlich jeder merken, der sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Mir hat das Forum extrem geholfen.

Viele Grüße und weiter so!

Christian

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 01.08.2007, 13:20

Daß dies ein seriöses und hilfreich informatives Forum ist, dürfte auch objektiv als zweifelsfrei gelten.

Umso mehr verwundert (und ärgert!) mich das auf der verlinkten Seite geschriebene. Die eigene Arbeit aufzuwerten versuchen, indem man andere schlecht macht, ist alles andere als guter Stil! :evil:
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Sarastro
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 11:07

Beitrag von Sarastro » 01.08.2007, 14:00

Ich finde es einfach unglaublich, wie ein ganzes Forum pauschal diskreditiert wird. Jeder Beteiligte hier weiß, was einzelne Mitglieder und Betreiber hier leisten. Nicht nur hat dieses Forum viele Interessierte der Heraldik zugeführt, es hat auch unzählige Anfragen und Probleme gelöst. Und dieses Forum schafft es, die uralte Wissenschaft der Heraldik aus dem Staub der Archive zu holen und lebendig zu halten. Und daß dieses Forum es schafft, Heraldik-Interessierte jeglicher Couleur zu konstruktivem Miteinander zu vereinen - auch das ist eine beachtliche Leistung. Und wenn man mal zusammenrechnet, wie viele Stunden ehrenamtliches Engagement so im Monat hier rein fließen, können wir locker so manche internationale Hilfsorganisation in den Schatten stellen.

Man kann herzlich gerne anderer Meinung sein. Aber wenn jemand die eigene Meinung dergestalt selbstgerecht, undifferenziert, ego-zentriert, arrogant und überheblich, fast radikal-fundamentalistisch über andere Ansichten stellt, und unser ehrliches Bemühen von uns allen hier pauschal zu kriminalisieren versucht, empfinde ich das als unerträglich und verschlägt mir fast die Sprache.

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 01.08.2007, 14:03

hear hear!

m.
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

Sarastro
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 11:07

Beitrag von Sarastro » 01.08.2007, 14:29

Ist doch wahr, Mann!
Von dieser pauschalen Diffamierung, Diskreditierung und Kriminalisierung sind WIR ALLE betroffen.
hier einen “wissenschaftlichen” Anstrich zu vorzugaukeln.
Hier wird nichts vorgegaukelt, sondern mit Fachliteratur belegt. Und wer hat die Auslegungshoheit für sich gepachtet, das Wort "wissenschaftlich" zu definieren? Wenn wir die gesamte Literatur und das gesamte Fachwissen aller Mitglieder hier zusammennehmen, dürften wir selbst Fachbibliotheken um Längen schlagen. Und die vereinten Bemühungen haben hier schon so manche harte Nuß geknackt. Übrigens - auch deutsche Grammatik ist eine Wissenschaft für sich....
Der Informationsgehalt dieser Foren ist jedoch höchst zweifelhaft, wenn nicht sogar wertlos.
Das ist besonders interessant, weil damit auch alle hier getätigten Zitate aus der Wappenfibel, aus dem Leonhard und aus dem Siebmacher und der restlichen Fachliteratur und die Verweise darauf wertlos wären. Sehr aufschlußreiche Ansicht.
selbsternannter Heraldik-Experten
Die Frage sei gestattet, wer ihn denn ernannt hat? D.G.?
Mitglieder einer Art Wappenmafia
Jeder Einzelne von uns darf sich hiermit als "Uomo di rispetto" angesprochen fühlen. Und ganz im Sinne dieser Doppeldeutigkeit verlange ich ganz einfach nur Respekt für unsere freiwillige Arbeit.

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 01.08.2007, 14:40

@ Sarastro

Ich teile deine Ansicht, finde es überdies sehr bemerkenswert, daß deine ersten drei (!) Postings so um die "Ehrenrettung" unseres Boards bemüht sind. Dein Anmeldetatum berücksichtigend, gehe ich mal davon aus, daß du schon sehr lange ein aufmerksamer Leser bist. Vielen Dank dafür und an dieser Stelle herzlich willkommen in der Gemeinde!

Was die Seite dieses Herrn betrifft, überlege ich mir gerade, das Kontaktformular entsprechend zu verwenden... 8)
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Sarastro
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2007, 11:07

Beitrag von Sarastro » 01.08.2007, 15:02

do, what you need to do, when you need to do it

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 01.08.2007, 15:10

Sarastro hat geschrieben:do, what you need to do, when you need to do it
I just did. :lol: :wink:
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2007, 10:06

Beitrag von neugierig » 01.08.2007, 19:47

Ich würde gern mal einen Punkt aus der Webseite von Herrn H. aufgreifen, zu dem ich mir auch schon Gedanken gemacht hatte. Es geht um die Qualitätssiegel. Hat Herr H. das Siegel aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen? Und warum hat beispielsweise der "Herold" das Siegel nicht - ist der unseriös?

Samlowsky
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2006, 18:12
Wohnort: Bayern

Beitrag von Samlowsky » 01.08.2007, 22:09

Was soll man dazu sagen?
Herr Herrndorff ein selbsternannter Heraldiksaubermann (von Herolds Gnaden in Berlin??)? Wer sich so verhält darf sich dann auch nicht wundern wenn juristisch scharf zurückgeschossen wird. Ob es der Heraldik dient? Auf alle Fälle wird es sie, wie dieses Forum hoffentlich auch, noch ein bisschen geben - zum Glück!

Grüsse aus Bayern
Samlowsky

Gesperrt