Seite 1 von 1

Kennt jemand das Buch The Complete Book of Heraldry?

Verfasst: 12.01.2007, 17:07
von DominikS
Hallo zusammen,


Bild

Stephen Slater, The Complete Book of Heraldry, Lorenz Books, 2002


Kennt jemand dieses Buch und kann was darüber sagen? Mich würde vor allem interessieren, ob darin auch das deutsche oder italienische Wappenwesen gestreift werden und ob wirklich mehr als eine Handvoll der Illustrationen von Marco Foppoli stammen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten! 8)

Verfasst: 12.01.2007, 23:03
von Th.B.
Einfach Marco Foppoli selbst fragen. :wink:

http://www.marcofoppoli.com/index.php?p=
info@marcofoppoli.com

MfG
Th. Buchal

Verfasst: 12.01.2007, 23:58
von DominikS
Danke, über seine Seite bin ich auf das Buch gekommen. Die Meinung eines am Buch Unbeteiligten wäre mir mehr wert ;)

Verfasst: 13.01.2007, 00:04
von Th.B.
Autoren/Mitwirkende dürften über mehr Informationen verfügen, als bloße "Leser" eines Buches. :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 13.01.2007, 00:21
von Jochen
Wenn sich als richtig herausstellen sollte (wie ich vermute), daß dieses Buch identisch wäre mit dem broschierten Band "The Illustrated Book of Heraldry" , von Stephen Slater und vielen Illustrationen von (unter anderen) Marco Foppoli (so sieht es nämlich aus) , dann könnte ich dieses Werk nur ALLERWÄRMSTENS empfehlen. Echte Spitzenklasse.

Das Buch habe ich vor knapp drei Jahren in London erworben. Vielleicht hat sich der Titel mittlerweile geändert.

Weitere Auskünfte zur Identifikation des Werkes erteile ich gerne.

Verfasst: 13.01.2007, 00:29
von Th.B.
Na dann mal her mit den Informationen Jochen. :lol:
Ich kenne es nicht, und andere dürfte es gleichfalls interessieren.

MfG
Thomas

P.S. Sei mir nicht bös, wenn ich mich für heute (Nacht) vorerst verabschiede.

Verfasst: 13.01.2007, 00:35
von Jochen
Naja, ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, das Buch abzuschreiben und hier ins Netz zu stellen.

Vielmehr würde ich viel lieber Fragen beantworten, die sachdienlich wären, aufzuklären, ob mein Exemplar identisch ist mit dem Gesuchten Werke..... :wink: :wink: :wink:

(Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder....)

Verfasst: 13.01.2007, 00:45
von DominikS
Hallo Jochen,

Jochen hat geschrieben:Wenn sich als richtig herausstellen sollte (wie ich vermute), daß dieses Buch identisch wäre mit dem broschierten Band "The Illustrated Book of Heraldry" , von Stephen Slater und vielen Illustrationen von (unter anderen) Marco Foppoli (so sieht es nämlich aus) , dann könnte ich dieses Werk nur ALLERWÄRMSTENS empfehlen. Echte Spitzenklasse.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :-)

Ich vermute jetzt auch, dass die beiden Titel identisch sind. Autor, Seitenzahl und Untertitel sind identisch, alle Texte finden sich in identischem Wortlaut auf dem Cover und einige Wappen auf dem Cover sind identisch (vom gleichen Illustrator).

Ich habe jetzt eine Auflage von 2006 gefunden und bestellt in England ("The Illustrated Book Of Heraldry").

Sobald ich das Werk habe, werde ich mich wieder melden und meine Meinung dazu kundtun :)
Danke nochmals!

Verfasst: 13.01.2007, 00:51
von Jochen
...ich glaube, daß Du es nicht bereuen wirst.... :wink:

Verfasst: 13.01.2007, 09:46
von Martin Baier
Hallo Dominik,
ich kann dir das Buch nur empfehlen. Is echt toll. MfG Martin

Verfasst: 15.01.2007, 06:34
von M. Waas
Das Buch ist super!

Verfasst: 15.01.2007, 15:32
von DominikS
Danke euch allen für die Buchempfehlung!

Jetzt kann ich es bloss gar nicht mehr erwarten, bis die Royal Post ihren Job tut... fast kindliche Vorfreude ;)

Verfasst: 15.01.2007, 17:55
von Frank J. Reuther
Ich habe mir jetzt genau oben das Buch bei amazon.de bestellt. 256 Seiten für € 15 scheint ein guter Preis zu sein. Da bin ich mal gespannt.

Verfasst: 20.01.2007, 14:24
von DominikS
Ich habe heute das Buch bekommen (Stephen Slater, "The Illustrated Book of Heraldry", Hermes House, London, 2006).

Nach einer Stunde Durchblättern und Schmökern gebe ich euch recht: ein hervorragendes Buch! Es ist vor allem auch sehr klar geschrieben, die Illustrationen sind zahlreich und sehr gut. Auch das Layout ist spitze und sehr angenehm gelockert.

Fast schon ein kleines Wunder zu diesem Preis :)