Wappen der Familie Heptner

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Clan de la Croix

Wappen der Familie Heptner

Beitrag von Clan de la Croix » 10.02.2005, 21:32

Hallo Group,Vor vielen Jahren habe ich nach die Wappen der Familie Heptner gesucht, ob der eins überhaupt existiert weiß ich nicht. Schon möglich, das der keiner Wappen registriert geworden ist für die Mitglieder meines vorfahren.Aber Ich möchte gern wissen wenn und ob der einen Wappen ist für den „Namen“ Heptner?Als ich in Australien gelebt habe, hatte ich nur Zugang zu Bourkes Peerage und ein paar andere Heraldische Bücher. Aber, na ja, deswegen bin ich bei diesen Forum gelandet. :DViele Grüsse aus Karlsruhe,HMPS. Für mein nicht perfektes deutsch, bitte Entschuldige mich, ich bin grad dabei es zu Lernen :)

Friedhard Pfeiffer

Wappen Heptner

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 10.02.2005, 22:11

Hallo,ein Wappen "Heptner" ist veröffentlicht im Siebmacher, Band Bürgerliche 6. Teil, Seite 84, Tafel 86.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

Clan de la Croix

Wappen Heptner

Beitrag von Clan de la Croix » 11.02.2005, 11:28

Hi Friedhard,Vielen dank für die Information!!! :DHoffentlich die Badische Landesbibliothek hat diesen Teil von Siebmacher.Grüße,HM

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 11.02.2005, 12:29

Hier mal das Wappen Heptner..leider ohne Blasonierung. :cry:Bild

Clan de la Croix

...

Beitrag von Clan de la Croix » 11.02.2005, 13:02

Hey, voll cool! danke! :D :D :D

Friedhard Pfeiffer

Wappen "Heptner"

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 11.02.2005, 15:04

Die dazu gehörige Blasonierung lautet:"Wappen: In Schwarz ein steigendes goldenes Einhorn mit rotem Halsband. Helm: Das Einhorn wie im Schilde vor schwarzem Hahnenbusch. Decken: Schwarz-gold."Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 11.02.2005, 15:16

Herzlichen Dank Herr Pfeiffer ! :lol:...leider fehlt mir Band 10, mit Abtl. 6-8.Ich habe zwar die Wappen davon... aber nicht die Beschreibungen . :cry:Alles ander liegt vor.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 11.02.2005, 15:20

Prima Team - der eine kann Wappen einstellen, der andere die Blasons :D .

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 11.02.2005, 15:21

Wappen " Heptner " ist ebenfalls in Neubeckers großen Wappen Bilder Lexikon auf der Seite 259 abgebildet.Mit freundlichen GrüßenPEER

Clan de la Croix

Beitrag von Clan de la Croix » 14.02.2005, 10:08

PEER hat geschrieben:Wappen " Heptner " ist ebenfalls in Neubeckers großen Wappen Bilder Lexikon auf der Seite 259 abgebildet.Mit freundlichen GrüßenPEER
Hallo Peer,Die Wappen in Neubeckers, hat es eigentlich zusätzliches Information über den Familie Heptner, bzw. Einen kurz Beschreibung von der Familie selbst?Wie gut ist das Buch überhaupt? Und wo kann man es bestellen?Grüßle,HM

Friedhard Pfeiffer

Wappen Heptner

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 14.02.2005, 10:32

Hallo,der Neubecker ist nur eine um die Ausführungen im schriftlichen Teil des Siebmacher abgespeckte Version des Siebmachers, mit anderen Worten er enthält keine Anmerkungen zu einem abgebildten Wappen.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

PEER
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 08.01.2005, 15:16
Wohnort: 64521 Groß-Gerau

Beitrag von PEER » 14.02.2005, 18:13

HalloHerr Pfeiffer hat Recht im Bezug zu Neubeckers Wappenlexikon. Zu demkommt noch das die Wappen alle nur in schwarzweiß dargestellt werden.Keine korrekte Blasonierung möglich.Mit freundlichen GrüßenPEER

Antworten