Familienwappen Ständer

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
staender

Familienwappen Ständer

Beitrag von staender » 02.02.2005, 17:31

Ich bin auf der suche nach einem alten Familienwappen. Ich weiß dass es 2 oder 3 Einträge in verschiedenen Wappenbüchern gibt. Ich habe jedoch leider keine Möglichkeit mir diese Wappen anzusehen. Daher die Frage in die Runde, ob mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann und mir die gefundenen Wappen Ständer bzw. Staender / Stender als Scan mailen kann.Meine Mailadresse: info@kanzlei-staender.deBesten DankAndreas Ständer

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 02.02.2005, 19:03

In der Sammlung Rietstap k e i n Eintrag ! :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2005, 21:02

Hallo,Habe 2 Wappen gefunden. Allerdings unter Stender mit e. Eines aus Frankfurt, das andere aus Essen-Kupferbach.mfgTh.Mast

staender

@ th.mast

Beitrag von staender » 02.02.2005, 21:09

Hallo,danke für die Info. Wenn es Dir keine Umstände macht, dann könntest Du mir diese Beiden einfach mal schicken oder mailen.Besten DankAndreas Ständer

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2005, 21:15

Ja, werde ich machen.Aber ich hab sie nur in sw und ohne Blason.Werde Sie dann so gut wie möglich heraldisch beschreiben, kann aber keine Farben/Metalle angeben.Leider werde ich heute aber nicht mehr dazu kommen. Sorry.mfgTh.Mast

Antworten