Harfe + Feder

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Maxgro
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 15.07.2006, 16:45
Wohnort: Saarlouis

Harfe + Feder

Beitrag von Maxgro » 08.09.2006, 19:12

Hallo,

ich bin immernoch dabei, Wappenentwürfe zu zeichnen und bevor ich das ganze richtig ausgestalte, hätte ich eine Frage:

Gibt es bereits irgendein Wappen, das eine Harfe/Lyra und eine Feder enthält bzw. sind diese Bilder sehr (oder gar zu :wink: ) gebräuchlich?

Grüße von der Saar: Maxilian Groß
Maximilian Groß

NEC TEMERE NEC TIMIDE

Friedhard Pfeiffer
Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 01.05.2005, 11:52
Wohnort: Bayreuth

Harfe + Feder

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 08.09.2006, 20:22

Hallo,
unter den 110.000 Wappen des Siebmacher und der Deutschen Wappenrolle zeigen 62 eine Harfe (Darunter das Wappen des Quelle-Inhaber Gustav Schickedanz).
378 zeigen u. a. eine Feder.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Antworten