Heraldiker aus Prisma gesucht

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5195
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Heraldiker aus Prisma gesucht

Beitrag von Jochen » 01.02.2005, 20:34

...das bringt mich auf was....Vor ca. einem Vierteljahrhundert war mal ein Beitrag über einen Heraldiker (leider weiß ich den Namen nicht mehr) im "Prisma", der Fernsehbeilage zur Westdeutschen Zeitung.Ich erinnere nur noch, daß die abgebildeten Wappen (geschaffen für Prominente) erstklassig waren: Für Willy Millowitsch beispielsweise: "in Rot unter drei goldenen Kronen (2:1) ein untergehender silberner Halbmond". Die kölsche Herkunft (drei Kronen) und das Komödiantentum (sieht halt aus wie eine Clownsmaske) W.M's aufs trefflichste vereint.Auch Friedrich Nowotny war vertreten, mit Besen in der Helmzier. Mehr weiß ich nicht.Erinnert sich noch jemand? Oder ist der "Täter" vielleicht unter uns....?Schöne GrüßeJochenP.S.: Vielleicht eignet sich diese Stelle, um den Thread zu spalten?Ja, wurde hiermit getan. Gruesse Christian

Antworten