Welches Wappen??

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
tim wiegand

Welches Wappen??

Beitrag von tim wiegand » 01.02.2005, 18:08

Hallo Zusammen!Es könnte zwar sein, dass mir meine Phantasie einen Streich gespielt hat, aber ich meine vor kurzer Zeit folgendes Wappen gesehen zu haben: In Blau ein rot-weiss gestreifter Löwe (hessischer Löwe) auf einem grünen Dreiberg. Im Dreiberg waren in Gold Ähren und Hammer dargestellt.Wir ihr schon gemerkt habt, bin ich des blasonierens nicht mächtig. Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.Kennt jemand dieses Wappen? Ich meine es irgendwie in zusammen mit der Stadt Kassel gesehen zu haben.Gruss Tim Wiegand

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2005, 18:24

Hallo !Wappen Kassel:Im blau eine, schrägrechts belegte, silberne Leiste.In 1 sechs und in 2 sieben silberne dreiblättrige Kleeblätter.mfgTh.Mast

Gast

Beitrag von Gast » 01.02.2005, 18:49

Nachtrag:Das von Ihnen beschriebene Wappen ist/war das alte Wappen Hessen von 1952.

Antworten