Wappen der Familie von Capiewski (I.)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.07.2006, 09:07

Greis-Maibach hat geschrieben:
Claus J.Billet hat geschrieben:Also sprach Kevin :

Zitat:
ja habe ich mitlerweile auch mitbekommen. und ich finde es einfach nur sch**** das irgendwelche aufgeblasenen ****** ein anderes forum klein machen wollen

...scheut sich aber nicht, dennoch die Hilfe des Forums in Anspruch zu nehmen :!: :roll:
Verdammt!
Ist es denn nicht möglich, dieses Forum von jemandem moderieren zu lassen, der den Auftrag "Moderation" begreift und nicht jedwede Möglichkeit ergreift, noch bei der kleinsten Gelegenheit möglichst viel Öl ins Feuer zu giessen!
@ Greis-Maibach
Es sollte mit diesem Eintrag lediglich der Hinweis erbracht werden, daß der "Ton die Musik macht".
Es kann nicht angehen, daß sich hier Jugendliche in Ihrer Ausdrucksweise daneben benehmen.
Zumal vom Vorwurf :."..ein anderes forum klein machen wollen " nicht die Rede sein kann :!:
Es muß erlaubt sein, dies zum Ausdruck zu bringen. :!:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2669
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von GM » 16.07.2006, 10:14

Claus J.Billet hat geschrieben:... Es sollte mit diesem Eintrag lediglich der Hinweis erbracht werden, daß der "Ton die Musik macht".
Es kann nicht angehen, daß sich hier Jugendliche in Ihrer Ausdrucksweise daneben benehmen. ...
Ich stimme zu, daß auf einer angemessenen Ausdrucksweise in den Beiträgen bestanden werden muß.
"Der Ton macht die Musik" - genau dies ist mein aktuelles Anliegen.
Und hier, werter Herr Billet, gelingt es Ihnen nach meiner Auffassung häufig selbst nicht, (bei allen unterstellten guten Absichten) klärende oder auch begrenzende Aufgaben eines Moderators in einem angemessenen Ton durchzuführen.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.07.2006, 10:47

Greis-Maibach hat geschrieben:
Claus J.Billet hat geschrieben:... Es sollte mit diesem Eintrag lediglich der Hinweis erbracht werden, daß der "Ton die Musik macht".
Es kann nicht angehen, daß sich hier Jugendliche in Ihrer Ausdrucksweise daneben benehmen. ...
Ich stimme zu, daß auf einer angemessenen Ausdrucksweise in den Beiträgen bestanden werden muß.
"Der Ton macht die Musik" - genau dies ist mein aktuelles Anliegen.
Und hier, werter Herr Billet, gelingt es Ihnen nach meiner Auffassung häufig selbst nicht, (bei allen unterstellten guten Absichten) klärende oder auch begrenzende Aufgaben eines Moderators in einem angemessenen Ton durchzuführen.
@ Greis-Maibach

Es mag durchaus möglich sein, daß ich ab und zu nicht den Ihnen genehmen richtigen "Ton" treffe. Dies ist auch bei den vielen Eintragungen verschiedener Personen und deren Charakteren schlecht möglich.
Es allen gerecht zu machen dürfte unmöglich sein.
Dazu kommen noch manche persönliche "Animositäten" gegenüber dem Moderator,
der nicht zu allem "ja und Amen" sagt.
Wie gesagt, äusserst schwierig.
Dem von Ihnen schon mehrfach geäusserten Wunsch, vom Posten des Moderators zurückzutreten, werde ich daher nicht nachkommen.

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2669
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von GM » 16.07.2006, 11:17

Claus J.Billet hat geschrieben:...Es mag durchaus möglich sein, daß ich ab und zu nicht den Ihnen genehmen richtigen "Ton" treffe. Dies ist auch bei den vielen Eintragungen verschiedener Personen und deren Charakteren schlecht möglich. ...
Ich halte dies weniger für ein Problem verschiedenartigster Einträge und Charaktere (dies ist das Wesen eines Forums) als vielmehr für eine Frage des (zurückhaltenden, "moderierenden") Umgangs mit ebendiesen mannigfaltigen Äusserungen und Personen.
Claus J.Billet hat geschrieben:... Dazu kommen noch manche persönliche "Animositäten" gegenüber dem Moderator, der nicht zu allem "ja und Amen" sagt. ...
Wiederum nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehört es zu den wichtigsten (und schwierigsten) Aufgaben eines Moderators, sich nicht in persönliche Animositäten verstricken zu lassen.
Claus J.Billet hat geschrieben:... Dem von Ihnen schon mehrfach geäusserten Wunsch, vom Posten des Moderators zurückzutreten, werde ich daher nicht nachkommen. ...
Dies, werter Herr Billet, versetzt mich nun nicht in Erstaunen.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.07.2006, 11:23

Womit diese Standpunkte auch geklärt sind :lol:

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 16.07.2006, 14:30

Herr Billet,

sie können es wohl nicht lassen :roll:

ich bitte nun darum zu Thema zurückzukehren. wenn sie zum thema nichts zu sagen haben, dann lassen sie es auch!

DANKE!

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 16.07.2006, 15:17

Ich weiß nicht, aber mir kömmt es so vor, als das die Fragesteller täglich unverschämter werden. Insofern verstehe ich die Bemerkung von Claus sehr gut.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 16.07.2006, 17:35

und ich habe das gefühl das leute die mitglied bei der GwF täglich mehr angegriffen werden

Kai Vogelpohl
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2006, 18:00

Beitrag von Kai Vogelpohl » 17.07.2006, 19:35

Ich kann mich hier Herrn Teising auch nur anschliessen, leider glauben viele sich im Internet benehmen zu können wie im Tollhaus.

Ich beobachte das auch in anderen Foren, teilweise noch drastischer. Da werden Faden eröffnet und solange genervt bis man alle Infos hat und dann wird sich verabschiedet ohne ein Wort des Dankes.

Mit Kritik geht es frei nach dem Motto der Templer:
Beim Kritik üben immer die ersten, beim Kritik einstecken können immer die letzten.

Man hat ja heute die Möglichkeit mittels Google schnell das nächste Forum zum selben Thema zu finden. Wir verkommen immer mehr zur Wegwerfgesellschaft in allen Lebensbelangen.
und ich habe das gefühl das leute die mitglied bei der GwF täglich mehr angegriffen werden
Und auch dieses kann ich hier nicht nachvollziehen. Aber auch diese Form findet man heute leider immer öfter. Man kritisiert mich ja nur weil ich im ... Forum bin etc.

Naja, meine 5 Cents zu diesem leidigen Thema der letzten Tage aus dem ich mich dann wohl doch nicht raushalten konnte.

Gruss
Kai

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 20.07.2006, 17:02

<< mal eine Lanze bricht :D

Vorab sei aber noch gesagt, daß ich die Streitpostings dieses Threads garnicht erst gelesen habe. :!: :oops: :wink:
Kai Vogelpohl hat geschrieben:Man hat ja heute die Möglichkeit mittels Google schnell das nächste Forum zum selben Thema zu finden.
Schöner Punkt, das! Ich befasse mich schon etwas länger mit Heraldik, und denke, daß dies von den meisten Stammusern auch erkannt wurde. Ende letzten Jahres dachte ich mir, "Gleichgesinnte" im I-Net finden zu können und bemühte Google. So fand ich dieses Forum. Da ich mir anmaße zu behaupten, zum Anmeldezeitpunkt in Sachen Heraldik bereits kein Laie mehr gewesen zu sein, dürft ihr dreimal raten, warum ich gerade hier hängen geblieben bin.

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben. :wink:
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 27.07.2006, 22:22

auch wenn der moderator nicht moderieren kann, denke ich man sollte das thema trennen... einmal in "Czapiewski" und das andere in.... ach keine ahnung... löschen wäre am besten... oder sperren

ich denke bis auf die ersten 13 beiträge hat das hier wenig mit dem thema zu tun
DANKE

(übrigens, ich finde es eine frechheit mich als undankbar hinzustellen, lesen sie sich erstmal alle beiträge durch..)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 28.07.2006, 07:06

Da!!!! Da war sie schon wieder, eine dieser kleinen Frechheiten, ohne die manche Leute scheinbar nicht auskommen können.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 28.07.2006, 14:35

-seufz-... es wird langsam langweilig

Kai Vogelpohl
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2006, 18:00

Beitrag von Kai Vogelpohl » 31.07.2006, 10:01

auch wenn der moderator nicht moderieren kann, denke ich man sollte das thema trennen... einmal in "Czapiewski" und das andere in.... ach keine ahnung... löschen wäre am besten... oder sperren
Lol, also der moderator kann nicht moderieren, nur der Threadinhaber darf auf allen rumhacken, aber wenn dann mal zurückgeschossen wird ist des der Moderator der nicht moderieren kann.
ich denke bis auf die ersten 13 beiträge hat das hier wenig mit dem thema zu tun
DANKE

(übrigens, ich finde es eine frechheit mich als undankbar hinzustellen, lesen sie sich erstmal alle beiträge durch..)
Danke schreiben wappnet noch nicht gegen undankbarkeit, evtl. solltest Du mal deine alten Fäden lesen.

Gruss
Kai

ChrisNuh
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2022, 19:48

Re:

Beitrag von ChrisNuh » 30.03.2024, 19:25

Kevin hat geschrieben:
15.07.2006, 21:41
oich glaube ich habe den leisen verdacht dass dieser Adreas von Czapiewski der Neffe von Olaf von Czapiewski (im übrigen mein "Onkel", also der ehr der Freund meiner Tante). Vielleicht kennt ihn ja jemand. er ist Immobilienmakler in Berlin.
Mein Vater hatte einen Cousin der in Berlin wohnte und Immobilienmakler ist/war

Antworten