Assmann-Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 13.07.2006, 19:07

Sehr geehrter Herr Kurzmeier,

ich hoffe, Sie sind mir nicht böse, wenn ich auf Ihr Posting nicht näher eingehe, aber dies würde bloß wieder dazu führen, meine Antwort bewußt falsch auszulegen.

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 13.07.2006, 19:29

Kevin.Jessa hat geschrieben:
Dein Ava bei GwF zeigt genau diesen Entwurf
es steht mir doch frei was ich mit dem entwurf mache!
Sicher, sicher! Aber du hast anscheinend den zweiten, sehr wichtigen Teil meiner Aussage überlesen:
Damit suggerierst du m.M.n., dieses Wappen so zu führen.
markus theising hat geschrieben:Wappen geschaffen werden, die möglicherweise formal-heraldisch korrekt, aber für das Auge dennoch beleidigend wirken.
*zustimm*
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 13.07.2006, 19:33

Langsam aber sicher wird mir doch schlecht! Was wollen sie denn alle? :twisted:
Hier ist mehr Fachverstand versammelt, als in allen anderen Heraldikforen zusammen.
Suchen hier die Leute nur Claquere, die vor Begeisterung in die Hände klatschen, wenn Sche.... vorgeführt wird?
Markus und Claus kann ich völlig verstehen, auch wenn ich mich bisher rausgehalten habe.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.07.2006, 19:39

A.Lenz hat geschrieben:
markus theising hat geschrieben: Es ist nicht beabsichtigt, hauptberuflichen Heraldikern Aufträge wegzuschnappen. Darüber gab es bereits in der Vergangenheit einige Diskussionen.
Und genau dies ist der Stein des Anstoßes. Dieses Forum ist mittlerweile fast nur noch eine Plattform für berufliche Heraldiker. Daß diese für nichts auch nicht allzuviel geben wollen, verstehe ich vollkommen. Aber dann sollte man auch so ehrlich sein und dies auf der Eingangsseite des HiN öffentlich bekanntgeben.

Vorschlag: Heraldik im Netz - Forum hauptberuflicher Heraldiker

P.S. Ich hoffe doch, daß sich auch noch andere zu diesem Thema äußern, da ich nicht - wie immer - das letzte Wort haben möchte. :wink:

Mit freundlichem Gruß
A.Lenz
@ Herr Lenz

Sie sollten solchen Blödsinn nicht schreiben, wenn Sie es nicht ganz genau wissen. :!:
Ich zum Beispiel lehne Aufträge von Forums-Teilnehmern grundsätzlich ab .
Erstens will ich mich nicht dem Vorwurf einer "Vorteilsannahme" aussetzen, da ich hier als Moderator tätig bin. Zum anderen lehne ich eine weitere Bearbeitung von Entwürfen, die hier "zusammengebastelt" wurden, ebenso ab.
Keiner der hier beruflich tätigen Heraldiker könnte von den Wappenerstellungen, die aus dem Forum heraus hervorgehen leben. Wir haben jeder unseren eigenen Kundenkreis.
Was uns aber ärgert, ist, daß wir aus Interesse an der Heraldik, mitgeholfen haben, diese Seite mit aufzubauen, Hinweise gegeben haben, Ratschläge erteilt haben...kurz und gut, die Seite zu dem gemacht haben was sie heute ist.
Und nun kommen eben diese "Hobby-isten", denen wir vieles beigebracht haben und denen wir ihre endlos langen Fragen mit Geduld beantwortet haben und glauben, sie könnten nun den nachrückenden Fragestellern "ihre Weisheiten" verklickern. Nichts dagegen, dies ist eine normale Entwicklung.
Wenn aber immer häufiger festgestellt werden muß, daß großteils aus Wichtigtuerei und Selbstüberschätzung den Fragestellern ein Blödsinn erzählt wird, dann ist das Maß voll.
Es wird geglaubt, daß mit bildhaft erstellten Entwürfen geholfen wird. Daß dies letztendlich doch nur der Abschluß von der ganzen vorhergehenden Arbeit ist, darauf scheint man großzügig zu verzichten.
Und warum wird einfach drauflosgebastelt :?:
Weil es einfach ist, mit Clips recht flüssig geht, was hermacht und der "Kunde" zufrieden ist. Damit wird sich begnügt und stolz verkündet : "Ich erstelle Wappen !"
Daß der Kunde und all die nachfolgenden Generationen nun mit einem Wappen einhergehen, daß die tatsächliche Chronik der Familie nicht im geringsten repräsentiert, interresiert kaum jemand.
Hauptsache der Kunde ist zufrieden.
Tolle Einstellung :!: :twisted:
Und für sowas haben wir unser Wissen teilweise preisgegeben und Hilfestellung geleistet :?:

"Wahrlich, ich sage Euch, Ihr habt von HERALDIK keinen Schimmer :!: :twisted:
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 13.07.2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 13.07.2006, 19:41

Sicher, sicher! Aber du hast anscheinend den zweiten, sehr wichtigen Teil meiner Aussage überlesen:
Zitat:
Damit suggerierst du m.M.n., dieses Wappen so zu führen.
ich finde das ein wenig kleinkariert. ich kann den Entwurf doch wohl ava nehmen. wie schon gesagt das wird wohl nicht unbedingt der letzte entwurf sein.
markus theising hat folgendes geschrieben:
Wappen geschaffen werden, die möglicherweise formal-heraldisch korrekt, aber für das Auge dennoch beleidigend wirken.

*zustimm*
ich finde diese aussage geht zu weit! :x


@ M.Waas. können sie die leute die sie so stören nich mit namen anrden...

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 13.07.2006, 19:47

Kevin.Jessa hat geschrieben:
Sicher, sicher! Aber du hast anscheinend den zweiten, sehr wichtigen Teil meiner Aussage überlesen:
Zitat:
Damit suggerierst du m.M.n., dieses Wappen so zu führen.
ich finde das ein wenig kleinkariert. ich kann den Entwurf doch wohl ava nehmen. wie schon gesagt das wird wohl nicht unbedingt der letzte entwurf sein.
markus theising hat folgendes geschrieben:
Wappen geschaffen werden, die möglicherweise formal-heraldisch korrekt, aber für das Auge dennoch beleidigend wirken.

*zustimm*
ich finde diese aussage geht zu weit! :x


@ M.Waas. können sie die leute die sie so stören nich mit namen anrden...
Nö, mir wird es lansam aber sicher zu dumm. :evil:

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 13.07.2006, 19:52

nicht nur ihnen. ich muss mir hier was von menschen anhören, die glauben sie können aufgrund des Berufs, ihrer erfahrungen,etc. auf mich und andere herunterschauen und so tun als seien sie bessere Menschen! :x :evil:

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 13.07.2006, 19:54

Nun ruder mal etwas zurück, Kevin!!!

Ein erfahrener Maurermeister rauft sich auch die Haare, wenn ein "Heimwerker" anfängt, ein Haus zu bauen! :wink:
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.07.2006, 19:57

@ Kevin.Jessa

Nun mal langsam. Du persönlich bist ja nicht gemeint.
Es ging lediglich um das Wappen als solches. :!:

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 13.07.2006, 19:58

ja ok, heißt aber trotzdem nicht, dass man gleich auf andere herunter schauen sollte. viel mehr ihnen unter die arme greifen. das ist eine gemeinschaft

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von A.Lenz » 13.07.2006, 20:00

Claus J.Billet hat geschrieben:
@ Herr Lenz

Sie sollten solchen Blödsinn nicht schreiben, wenn Sie es nicht ganz genau wissen. :!:
Ich zum Beispiel lehne Aufträge von Forums-Teilnehmern grundsätzlich ab .
Erstens will ich mich nicht dem Vorwurf einer "Vorteilsannahme" aussetzen, da ich hier als Moderator tätig bin.
@ Herr Billet,

Sie unterstellen mir, daß ich nur Blödsinn schreibe!

Sie selbst wollen sich aber nicht dem Vorwurf einer "Vorteilsannahme" aussetzen, da Sie hier als Moderator tätig sind. :roll:

Bevor Sie diesen Blödsinn schreiben, sollten Sie sich erst mal kundig machen, was "Vorteilsannahme" eigentlich bedeutet. Lesen Sie dazu doch einfach den § 331 StGB. Ich kann Ihnen den Paragraphen aber auch gerne zitieren, Sie brauchen es mir nur zu sagen.

Alles weiter möchte ich hier nicht kommentieren, da ich diese Selbstbeweihräucherung schon zu oft gehört, bzw. gelesen habe.

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.07.2006, 20:05


Jeder der des Lesens mächtig ist und etwas Grips im Kopf hat, wird sich schon selbst seine Meinung zu ihren Kommentaren bilden.
:lol:

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Re: hm...

Beitrag von A.Lenz » 13.07.2006, 20:13

Claus J.Billet hat geschrieben:
Jeder der des Lesens mächtig ist und etwas Grips im Kopf hat, wird sich schon selbst seine Meinung zu ihren Kommentaren bilden.
:lol:
uups Entschuldigung, ich habe ja nicht wissen können, daß der Moderator von Heraldik im Netz ein Amtsträger ist, und sich deshalb nicht dem Vorwurf der "Vorteilsannahme" aussetzen möchte. :lol:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 13.07.2006, 20:17

Kevin.Jessa hat geschrieben:nicht nur ihnen. ich muss mir hier was von menschen anhören, die glauben sie können aufgrund des Berufs, ihrer erfahrungen,etc. auf mich und andere herunterschauen und so tun als seien sie bessere Menschen! :x :evil:
Wollen Sie tatsächlich Heraldikern, die Fellows oder Associates von internationalen heraldischen Akademien sind , oder sogar ausländische heraldische Ehrentitel wie "Heraldry Master" oder "kgl. Herald führen", das Wissen oder Können absprechen? Das kann doch wohl nicht sein? Von Nichts kommt nichts! :lol:
Mit königlicher Herold meine ich nicht das "Fürstentum Neuschwanstein" auf dem Mars - oder wie es auch immer heißen mag. 8)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 13.07.2006, 20:24

Lieber Herr Lenz,

sind Sie nicht auch bei der GwF Moderator? Vielleicht sollten Sie Ihre Aussagen mal anhand Ihrer eigenen Handlungsweise überprüfen. Und wo Sie sich schon dazu versteigen, ein Luther-Zitat in dieser Diskussion (im Paralleltread bei der GwF) für sich zu reklamieren, komme ich Ihnen mit der Bibel: "Bevor Du den Splitter aus dem Auge deines nächsten ziehst, kümmere dich um den Balken in deinem eigenen Auge." Bevor nun Ihrerseits Nachfragen nach der Bibelübersetzung kommen: Nein es ist nicht die Einheitsübersetzung, auch nicht die Zürcher- oder Luther-Übersetzung, auch nicht "Die gute Nachricht", auch nicht die Übersetzung von Lampl, ich zitiere frei aus meinem Gedächtnis, und die Stelle, wo es steht weiß ich auch gerade nicht, Sie werden diese sicher finden und nachschieben.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gesperrt