Kevin.Jessa hat geschrieben:
ja in der tat die aufteilung ist etwas seltsam. ich habe aber leider nicht die möglichkeiten wie sie ein wappenentwurf zu erstellen (gibt es dafür ein spezielles programm?)
nein gibt es nicht...
also dann könnte ich statt den adler diese hälfte mit dem kreiswappen bestücken, denn wie gesagt: es kommen zwar auch aus freiberg familienmitglieder, aber ein großer teil alt doch aus dem umfeld
es gibt viele Möglichkeiten seine Herkunftsorte, oder Heimatorte mit in das eigene Familienwappen einfliessen zu lassen. Durch Übernahme von Teilen aus den Gemeindewappen oder die Verwendung der Farben des Heimatortes (Du hast Dich aus diesem GRund schon für grün-silber entschieden).
Für das Bsp. Adler könnte man einen schwarzen Adler nehmen, oder nur einen Adlerkopf, einen Halben Adler, nur einen Flügel...u.s.w. in verschiedenen Variantionen und Kombinationsmöglichkeiten...
Du siehst, DU mußt überhaupt nicht Dich so dicht wie möglich an die vorhandenen Wappen der Orte halten. Du sollst Dir daraus lediglich Anregungen holen, diese dann aber adaptieren, also so wandeln, daß sie zu Dir und Deiner Familie passen.
da ich ja leider nicht die möglichkeit habe so gut wie die profies ein entwurf zu gestalten

(und wenn ich es versuche sehr sehr mühevolle und zeitraubende angelegenheit), bitte ich darum dass mir vielleicht einer von euch das wappen zusammenstellt. danke im voraus!!
Du kannst DIch natürlich jederzeit an professionelle Heraldiker wenden. Davon gibt es hier im Forum sehr viele, wie Du sicherlich schon mitbekommen hast. Hier wirst Du mit Sicherheit ein Wappen kreiert bekommen mit dem DU gut Dein Leben lang leben kannst. Das ist dann allerdings nicht für umsonst zu haben.
Schönen Abend noch...
Alex