Hallo (mal wieder) und Test

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 12.07.2006, 08:29

Wo steht in meinem Posting "muß"! :wink: Es ist nur so, daß diese Farbe gewählt werden soll, damit keine Verwechselung mit z.B. einem Adler vorkommen kann.
"Aus Sonnenaufgang wachsender Adler" hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Phoenix.

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 12.07.2006, 08:35

womit wir wieder beim Thema wären: Alles kann, nichts muß! :wink:

Gott sei Dank ist die HGW ja kein überaus konservativer Verein, oder Herr Waas. :wink:

Konservative Vereine würden sich m. E. an die Vorgaben von Volborth halten, und der beschreibt den Phönix nun einmal als purpur mit goldfarbigem Gefieder. :?

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 12.07.2006, 08:36

@ ranzino :lol:

Nein, natürlich ist das nicht schlimm :lol:
Nur sollten wir nicht die Ansichten und Gewohnheiten anderer Länder mit unseren Traditionen zusammenwerfen.
( Ein Mercedes bleibt ein Mercedes und ein Mini ein Mini, selbst wenn ich auf einen Mini einen Mercedes-Stern draufklebe...
...es bleibt ein Mini....oder so
) :lol: :lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel

Beitrag von Claus J.Billet » 12.07.2006, 08:39

@ Herr Lenz

So iss es :!: :lol:

Benutzeravatar
Erik
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2006, 19:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik » 12.07.2006, 19:10

nun, ich habe mich inzwischen im ansatz mit der heraldik beschäftigt und umso länger ich an unserem familienwappen sitze, desto wichtiger wird mir auch, dass es richtig ist und das ich es auch mal eintragen lassen kann.

ich schließe somit meinerseits diesen beitrag, da ich mich noch einmal zurück ziehen werde um das wappen, die blüte und andere symbolik noch einmal sorgfältig zu prüfen und zu überdenken.

ich bedanke mich für die rege anteilnahme und freue mich bald neue ergebnisse zeigen und diskutieren zu dürfen - dann unter einem neuen titel.

hochachtungsvoll, erik wankerl

Antworten