Wappen für meine Familie (Diewald)

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 11:04

Nein - ich gebe nicht auf!! :lol:

Ich mache weiter - MIT EUCH!!!

Ich persönlich finde den Entwurf von madkiss "5.png" hervorragend.
Nur: ICh würde das was grün ist wieder in Blau machen!!
(Bitte nicht denken: "Der nu wieder" :? )

Was halten Sie davon?
Gruß aus Wittlich
Frank

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 02.04.2006, 11:05

Zitat:
Ich habe eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Forumsteilnehmer VIEL ARBEIT und MÜHEN investieren, mir ein Wappen zu erstellen, und ich dann letztlich keines annehme, somit könnte man sich die Mühen sparen....

Dies ist äusserst ungehörig :!:
Der Schreiber hat wohl den Versuch unternommen, den Interessenten auf seine Seite zu ziehen.


Unter "Werte Besucher"
steht:

@ Werte Besucher !

Aus gegebenem Anlass !

Zu unserem Bedauern müssen wir feststellen, daß Teilnehmer dieses Forums, unter dem Hinweis, sie seien hier als "HERALDIKER" tätig, sich unaufgefordert per PN oder Mail an Leser und Hilfeersuchende wenden und ihre Dienstleistungen anbieten !
Leider können wir derlei unseriöses Verhalten nicht verhindern und bitten daher um äusserste Vorsicht !

In diesem Zusammenhang dürfen wir darauf aufmerksam machen, daß die hier ständig tätigen Heraldiker nur auf ausdrücklichen Wunsch und Ersuchen der Fragesteller tätig werden !.


Womit bewiesen wäre, wie wichtig es ist, alle HINWEISE zu lesen !

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 02.04.2006, 11:09

Frank72 hat geschrieben:
Ich persönlich finde den Entwurf von madkiss "5.png" hervorragend.
Nur: ICh würde das was grün ist wieder in Blau machen!!
(Bitte nicht denken: "Der nu wieder" :? )

Was halten Sie davon?
Hallo Frank,

dies ist letztendlich ganz allein Ihre Entscheidung. Es soll ja schließlich "Ihr" Familienwappen sein und kein "Forumswappen". :wink: :lol:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 11:11

@ Herr Billet:
NEIN - der Mailschreiber hat nicht versucht mich auf seine Seite zu ziehen, oder mir unseriöse Angebote gemacht, oder sonstiges. Zudem ist dieses Thema vom Dich, denn er meldet sich nicht mehr.
Alle die hier an "meinem" Forum teilnehmen leisten bemerkenswerte arbeit.
Allen Voran:
madkiss
Herr Theisig
Herr A. Lenz
Herr Billet
"Tekker"
...........
UND ALL DIE ANDEREN

Ich bin mir sicher, dass man diese Menschen NICHT als unseriös bezeichnen kann.

SIcherlich dient das Forum "unseriösen" Geschäftemachern, es zu Probieren..... Aber: Ich hatte die Hinweise schon gelesen, und auch beherzigt.

Ich hoffe, das wir mit Vorschlägen und Tips für mich so weiter machen wie bisher. Und hoffe, dass o. g. Herren mich weiterhin bei meiner Arbeit Unterstützen.
Gruß aus Wittlich
Frank

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 02.04.2006, 11:38

Natürlich helfen wir weiter, keine Frage!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Aldus_Hopp
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2005, 17:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aldus_Hopp » 02.04.2006, 12:37

hallo Frank,

ich bin nun schon mächtig gespannt auf einen neuen Entwurf ...
Immer her damit, Bitte!!!
Mit freundlichem Gruß
Aldus Hopp

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 12:55

Ich möchte noch kurz mitteilen, dass als Führungsberechtigte Personen gelten:
Alle männlichen Personen (Nachkommen) von Herr Frank Diewald *31.12.1972
(Meine Tochter soll sich nen Kerl suchen, der selbst ein Wappen hat :lol: )
Gruß aus Wittlich
Frank

Aldus_Hopp
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2005, 17:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aldus_Hopp » 02.04.2006, 13:57

Frank72 hat geschrieben:Ich möchte noch kurz mitteilen, dass als Führungsberechtigte Personen gelten:
Alle männlichen Personen (Nachkommen) von Herr Frank Diewald *31.12.1972
(Meine Tochter soll sich nen Kerl suchen, der selbst ein Wappen hat :lol: )
Aber das muß doch nicht sein, Ihre Tochter könnte genau so gut Führungsberechtigt sein, solange sie z.B. den Namen Diewald weiterführt. Wer sagt den , das z.B. im Falle einer Heirat Ihr Sohn den Namen Diewald weiterführt und nicht vielleicht den Namen seiner zukünftigen Frau annimmt (oder des zukünftigen Lebenspartners, um mal nicht so viel vornewegzunehmen... :D )
Oder?
Aber das liegt natürlich ganz bei Ihnen. Selbstverständlich können Sie so entscheiden, wie oben geschrieben...
:D
Mit freundlichem Gruß
Aldus Hopp

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 14:01

@aldus_hopp:
Stimt schon, stimmt schon....
Aber ich denke, im Mittelalter war es auch "so üblich", dass der älteste Sohn alles erbt. :wink:
:lol:
Mal sehen, ich weiß nicht, ob man die "Führungsberechtigung" beim Eintragen in die Wappenrolle angeben muss.
Und vielleicht bekommt meine kleine ja nen Mann, der ein Wappen hat..
:lol:
Gruß aus Wittlich
Frank

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 02.04.2006, 14:24

Hallo Frank,

Warum nicht so: Führungsberechtigt sind alle Nachkommen des Wappenstifters, solange sie den Namen Diewald tragen.

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Re: hm...

Beitrag von Apri » 02.04.2006, 15:33

Claus J.Billet hat geschrieben:Zitat:
Ich habe eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Forumsteilnehmer VIEL ARBEIT und MÜHEN investieren, mir ein Wappen zu erstellen, und ich dann letztlich keines annehme, somit könnte man sich die Mühen sparen....

Dies ist äusserst ungehörig :!:
Der Schreiber hat wohl den Versuch unternommen, den Interessenten auf seine Seite zu ziehen.
Sie greifen mit diesem Statement alle Forumsteilnehmer an, da weder klar ist um welchen Interessenten es sich hier handelt, noch wer der Schreiber dieser Mail war. Sollten sie den Interessenten Frank72 in diesem Thread meinen, da Sie das hier veröffentlichen, hat dieser die von ihnen erhobenen Anschuldigungen gegen den Schreiber dieser Mail verneint! Darf ich fragen, worauf ihr Vorwurf dann basiert?
Sollten Sie mich mit ihrem Angriff meinen, dann kann ich ihnen versichern, dass ich ihnen keine Mail geschrieben habe. In meinem Fall wurden damals auch viele Scheinargumente aufgezählt, wobei die Urheber dieser Behauptungen in meinem Fall ganz anonym blieben, um einfach ein Wappen abzulehnen ohne das man seinen Namen verliert, wenn diese Argumente sich als nicht zwingend herausstellen.

Wobei mir jetzt zum zweiten mal aufgefallen ist, wie Wappen scheinbar ungehindert in den Wappenindex gelangen. Herr Fassbaender wunderte sich über die Helmdecke des Wappen Frösel im Wappenindex. Das Wappen ist offensichtlich neu gezeichnet worden, aber es wird hingewiesen, dass es scheinbar schon seit seit langer Zeit geführt wird. Also müssen Wappen das nur behaupten und schon gelangen Neuzeichungen von Wappen in Wappenindex. Das ist jetzt der zweite Fall bei dem ein offensichtlich neu gezeichnetes Wappen so ohne Hindernisse registiert wird. Im anderen mir bekannten Fall behauptete der Wappenstifter der Vater hätte das Wappen vor ein paar Jahren schon entworfen und dies sei nur eine Neuzeichnung.
Das Wappen war an sich ok, aber hier im Forum hat Herr Pfeiffer auf bereits vorhandene Wappen hingewiesen, die zum verwechseln mit diesem Wappenbild waren... :!:
Zuletzt geändert von Apri am 02.04.2006, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
MfG

D.Stys

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 02.04.2006, 16:01

@ Apri

Kein Kommentar :lol:

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 16:03

@ APRI

Ich schließe mich den Worten von Herr Billet an!!!!

Diese Diskussion gehört nicht in diesen THREAD!
Gruß aus Wittlich
Frank

Frank72
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.03.2006, 11:51
Wohnort: 54516 Wittlich /RhlPfl

Beitrag von Frank72 » 02.04.2006, 16:04

@ A. Lenz:
Dies klingt sehr vernünftigt, und so werde ich es "tun"
:lol:
Gruß aus Wittlich
Frank

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 02.04.2006, 16:13

Entgegen meines vorherigen Versprechens stelle ich nochmals einen Entwurf zur Diskussion, den ich auf Bitte von Herrn Diewald gefertigt habe.

http://madkiss.org/entwurf10.png

Der von mir angedachte Blason:

Gespalten Gold und Blau, aus Schildfuß belegt mit Schlüssel nach links oben zeigend gespalten wachsend über die Spaltung eine Tanne gespalten, oben beseitet von zwei sechszackigen Sternen. Alles in gewechselten Tinkturen.
Decke und Wulst Blau und Gold, ein auffliegender Adler Blau, Schwungfedern Gold.

Ich bitte höflichst darum, dass man mir mitteile, ob der vorliegende Entwurf heraldische Mängel aufweist, die beispielsweise den Eintrag in einer Online-Wappenrolle verhindern würden.

Antworten