Guten Morgen und danke für die Rückmeldung!
Herr Stys, was meinen Sie mit "der Helm fällt vom Schild"? Den habe ich doch gar nicht gemacht sondern dem Entwurf entnommen. Und ich nehme an, dass Herr Billet die Forumsverantwortlichen schon längst mit dem Kopf nach unten im Türrahmen aufgehangen hätte, lägen im Beispielsbereich gar heraldisch unkorrekte Schablonen ...
Die Kritik an der Helmzier verstehe ich nicht so recht ... beide Flügel nach *links*? Gibt's das mal in plastisch? Meinen Sie das so, wie im Wappen Lehret im Wappenindex?
Und bezgl. der Einfachheit des Wappenbildes ... ich dachte, das sei immer der Kernaspekt? Nämlich der, dass das Schildbild einfach ist? Ich habe in meinem Wappenentwurf bis dato auch bloß einen Adler und ein Messer, ich vermute, dass es das nicht minderselten gibt ... sollen wir ein Telefon zur Symbolisierung des kaufmännischen Berufs von Herrn Diewald reinpinseln?
Herr Billet! Vielen Dank für die Anmerkung; können Sie mir die Seite in der Wappenfibel nennen, die ich bzgl. der helmdecken überlesen habe? Ist die Regel die, dass die Farbe immer nach außen und das Metall immer nach innen gelegt wid?
Und Herr Lenz: Vielen Dank! Das macht Mut