Seite 1 von 4

Wie führt ihr euer Wappen?

Verfasst: 19.01.2006, 21:19
von Tekker
Hallo Gemeinde,

wir reden hier so oft und viel von "Wappenführung". Wie aber sieht das konkret bei euch aus? Außer der Tatsache, das Wappen hier als Avatar zu verwenden... :wink:

Bei mir ist es so, ich habe einen "Siegelring" (Männer tragen nur zwei Arten von Ringen, einen Siegel- und einen Ehering. Letzterer fehlt mir noch... :mrgreen: ), habe das Wappen im Briefkopf persönlicher Korrespondenz sowie auf meinen Visitenkarten und überlege mir ernsthaft, das Familienwappen als Motiv meines nächsten Tattoos zu verwenden...

DEn Möglichkeiten sind ja kaum Grenzen gesetzt, mein Vater und mein Onkel haben leider "nur" eine Wappenzeichnung im Wohnzimmer hängen... :(

Wie sieht's bei euch aus? *neugierigfrag* :lol:

Verfasst: 19.01.2006, 21:40
von Jochen
Hauptsächlich als Avatar - und als Signet, wenn ich mal 'ne Zeichnung für Freunde und Verwandte mache.

Verfasst: 19.01.2006, 22:01
von A.Lenz
Hallo Tekker, :lol:

ein Wappen führen heißt, ein Wappen öffentlich zu machen. Wie dies im einzelnen geschieht ist letztendlich jedem selbst überlassen.

Du habe mein Wappen auf ein T-Shirt drucken lassen, eine Kaffeetasse damit geziert, und und und... :wink:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Verfasst: 19.01.2006, 22:08
von Jochen
Stimmt, zwei Kaffebecher mit meinem Wappen hab ich auch noch. Auch ein Petschaft, aber die Gelegenheit zu siegeln, ergibt sich selten.

Verfasst: 20.01.2006, 07:54
von Markus
Ich führe es im Briefkopf, im Ring und unübersehbar bleiverglast im Fenster.

schmunzel

Verfasst: 20.01.2006, 08:00
von Claus J.Billet
Auf Geschäfts- und Privat- Briefpapier, Visitenkarten, Hausfassade und am Fahrzeug. :lol:

Re: schmunzel

Verfasst: 20.01.2006, 08:49
von Egon Ossowski
Claus J.Billet hat geschrieben:Auf Geschäfts- und Privat- Briefpapier, Visitenkarten, Hausfassade und am Fahrzeug.
Zusätzlich eine Familienflagge. Schön, daß das im Norden windbedingt so Sitte ist! :lol:

Verfasst: 20.01.2006, 09:15
von Markus
Wir ha´m ja nicht mal eine Fahnenstange! :cry:

Verfasst: 20.01.2006, 11:57
von boehm22
Also meine Frau hat einen Siegelring und ich das Wappen auf einer Kaffeetasse :D

Verfasst: 20.01.2006, 15:51
von Egon Ossowski
Zitat boehm22:

"Eine Frau in Memphis darf zwar Autofahren....aber laut Gesetz nur, wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Flagge schwenkt, um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen" :lol: :lol:

Das paßt doch richtig schön in diese Diskussion um Traditionen! Ist das nun "durchgeknallt" oder ein nacheifernswertes Festhalten an alten Sitten und Bräuchen - Tradition eben? :?:

Verfasst: 20.01.2006, 16:55
von Markus
Nun, wenn es Gewohnheitsrecht ist, sollten wir es dabei belassen. :wink:

Verfasst: 20.01.2006, 17:49
von A.Lenz
Für mich eine klare Unsitte!

Der Mann muß ja befürchten, daß er von seiner eigenen Frau überfahren wird. :lol: :lol: :lol:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Re: schmunzel

Verfasst: 20.01.2006, 18:42
von Tekker
Claus J.Billet hat geschrieben:...und am Fahrzeug. :lol:
Ui stark! Die Idee hatte ich auch schon, aber leider noch nicht umgesetzt... :(
In welcher Form denn? Als "Aufkleber" hinten am Auto oder vielleicht als Tankdeckellackierung?
Ich dachte da an den Schild vorn am Kühlergrill angebracht. Dort haben andere, die diese Marke fahren, oft ein Hufeisen oder einen Pferdekopf angebracht... :wink:

Verfasst: 20.01.2006, 19:16
von Apri
Schöne Idee mit dem Aufkleber des Familienwappens auf dem Auto. :)
Ich spare noch für einen Wappenring. Das mag zwar zur Zeit nicht der Mode entsprechen, aber ich bin halt etwas konservativ. :D

hm...

Verfasst: 20.01.2006, 19:19
von Claus J.Billet
Hallo "Tekker" :lol:

Leider habe ich keine Mai-Adresse von Dir, sonst könnte ich die ein Bild übermitteln. Das Bild ist zwar nicht besonders gut ( mein Scanner ist defekt ) aber es vermittelt doch die Platzierung ! :lol:

äh...habe Deine Mail-Adresse eben gesehen !, sorry :oops:
Bild kommt ! :lol: