Seite 1 von 1

(Unter anderem auch heraldische) Kanaldeckel

Verfasst: 07.01.2006, 21:20
von Jochen
In den Städten, meistens an touristisch interessanteren Stätten, gibt es ja oftmals heraldische Kanaldeckel.

Und da habe ich doch neulich eine schräge Seite aufgefunden:

http://www.manhole.ca

Das meiste ist natürlich nichtheraldisch, aber es sind doch manche hübschen heraldischen Stücke dabei (zum Beispiel die Beiträge von mir.... :wink: :wink: )

Schöne Grüße

Jochen Wilke

Verfasst: 07.01.2006, 21:37
von A.Lenz
Hallo Jochen, :lol:

damit bewahrheitet sich der Spruch:

Es gibt nichts, was es nicht gibt. :wink:

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Verfasst: 09.01.2006, 16:08
von Martin Knoch
Hallo die Herren

http://www.datenmatrix.de/projekte/hdbg ... 27&pic=469


Hier ein schönes Beispiel aus meiner Heimatstadt Coburg, diese Kanaldeckel sind so gefragt das sie schon mal geklaut wurden.

Grüsse
M.Knoch

Verfasst: 09.01.2006, 19:07
von Jochen
Hallo Herr Knoch,

den Coburger Deckel finde ich auch sehr schön. Wollen Sie Ihn vielleicht auch dort einstellen?

Schöne Grüße

Jochen Wilke

Kanaldeckel mit Wappen

Verfasst: 14.07.2011, 06:02
von Magistri
Hierzu eine Frage: Sind Kanaldeckel mit Wappen Allgemeingut und kann sie jeder veröffentlichen?
In der Mehrzahl stehen sie ja im Eigentum der Kanalabwassergesellschaften
oder der jeweiligen Tiefbauämter.

Magistri