Auflösung Wappenmuseum Linz

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Klaus Böllecke
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2005, 21:34
Wohnort: 53545 Linz a. Rhein

Auflösung Wappenmuseum Linz

Beitrag von Klaus Böllecke » 13.11.2005, 19:23

Aus aktuellen Anlaß möchte ich allen Heraldikern und auch nicht Heraldikern, so wie ich einer bin mitteilen, daß das Wappenmuseum in Linz laut Herrn Kleinhenz jr. zum 31-12-2005 schließt.
Nach einem Telefonat mit Herrn Kleinhenz bietet er nun einen Entwurf an den ich doch überarbeiten kann. Hier gilt auch mein herzlichster Dank Joachim v. Roy der mir letztendlich die Augen geöffnet hat. Herr Kleinhenz sen. hatte mir ein Wappen meiner und nicht irgendeiner Familie zugesichert. Wenn meine Fam. kein Wappen hat, ist es auch nicht schlimm(na ja jeder kann soetwas nunmal nicht besitzen).

Ich könnte noch stundenlang dieses Thema durchsprechen, da es viele Ungereimtheiten gibt, wie z.B. EHRCAISS die nur einen Gebrauchsmusterschutz hat und mehr nicht!!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.11.2005, 20:01

@ Herr Böllecke :lol:

Zitat:
...Nach einem Telefonat mit Herrn Kleinhenz bietet er nun einen Entwurf an den ich doch überarbeiten kann.

Da staun ich aber !
Auf einmal geht's !
Warum nicht gleich so, es wäre so mancher Ärger erspart geblieben ! :(

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 13.11.2005, 20:57

vielleicht merkt er, dass es doch ärger geben könnte und bei den preisen sich die kunden doch schon eher informieren was es sonst noch gibt ( zb. auch hier im forum). da braucht er keine negativreklame. 8)
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 13.11.2005, 21:46

Es geht weniger um die Preisgestaltung, da ist ja jede Firma in ihrer Entscheidung frei, als vielmehr um korrekte Beratung und seriöses Verhalten der Kundschaft gegenüber. :roll:

Antworten