Suche

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Michael Menzel

Suche

Beitrag von Michael Menzel » 14.01.2005, 22:47

Kann mir jemand weiter helfen?Suche Angaben oder Info zu folgendem Schild!Silber mit roten Rauten schrägbalkenweise besät, mittig durch schwarzen Balken (auch Pfeil geteilt).

Friedhard Pfeiffer

Wappensuche

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 15.01.2005, 03:16

Hallo,es könnte sich um das Wappen Tattenbach (Herzschild: Geteilt, oben in Silber geschuppter roter Schrägbalken, unten in Silber ein goldener Schrägbalken mit 10 gesteckten schwarzen Bechern). Falls nicht, stellen Sie doch einmal das Wappen ins Netz.Mit freundlichen GrüßenFriedhard Pfeiffer

Michael Menzel

Beitrag von Michael Menzel » 12.02.2005, 21:08

Sehr geehrter Herr Pfeifer,Vielen Dank für für Ihre promte Antwort.Leider habe ich kein Bild von dem Schild und ich meinte eigentlich, schräg liegende rote Rautenbänder (5 oder 6 Stück) auf einem silbernen oder weißen Schild. Die Rautenbänder gehen von unten rechts nach oben links. Mittig ist der Schild durch einen schmalen schwarzen Balken oder auch Pfeil geteilt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gast

Beitrag von Gast » 12.02.2005, 21:23

Hallo Herr Menzel,haben Sie noch weitere Infos zu dem gesuchten Schild?Wie z.B. einen Namen.Oder einen örtlichen Bezug.Oder einen geschichtlichen Bezug.mfgThomas Mast

Antworten