edit

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Stamboom

edit

Beitrag von Stamboom » 12.08.2005, 00:00

edit
Zuletzt geändert von Stamboom am 22.08.2005, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 12.08.2005, 17:09

Ich habe unter Haase für dich nachgeschlagen. Ein Wappen sieht dem zumindest ähnlich, doch ist im unteren Bereich eine Freiherrnkrone.
Diese Ähnlichkeit bedeutet hier jedoch nicht viel. Und wie Peer schon erwähnt hat es gibt ja noch ein paar Hase Wappen.
MfG

D.Stys

Lando Frhr. v. Brockdorff

Beitrag von Lando Frhr. v. Brockdorff » 12.08.2005, 18:31

Auch in der Schweiz gibt es sehr viele Wappen mit dem Hasen als Wappentier, ebenso wie in den Vereinigten Staaten, wo der Name Haase durchaus häufig anzutreffen ist (Auswanderer?).

Stamboom

edit

Beitrag von Stamboom » 12.08.2005, 22:54

edit

Antworten