Wappen Stys

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wappen Stys

Beitrag von GM » 30.07.2005, 12:33

Auf Bitten von Herrn Stys:BildBild

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 30.07.2005, 12:35

Das Schildbild hat was - die Helmzier ist für mich noch nicht erkennbar.Bild

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 30.07.2005, 12:46

Danke Herr Greis-Maibach, auch für das Kompliment das Ihnen mein Schildbild gefällt. Die Helmzier stellt ein aus zwei Ähren gebildetes lateinisches Kreuz dar.So habe ich es jedenfalls ursprünglich gedacht , sieht aber ein bissel wie ein griechisches aus , oder? Beim ersten Entwurf bestand die Helmzier nur aus dem Geweih und dieses habe ich noch nicht zum Pflug verändert. Ist dieses zwingend nötig ?GrussApri :wink:
MfG

D.Stys

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 30.07.2005, 13:01

@Stys(Apri) :lol:das Schildbild - so wie von Herrn Greis-Maibach - modifiziert, hat tatsächlich was außergewöhnliches.Würde noch das Kreuz im Schild (natürlich ohne Hirschkopf) als Helmzier verwenden. Eingerahmt von dem Hirschgeweih. Wobei das besagte Geweih, bzw. die Geweihstangen noch mal überarbeitet werden sollte.Die Helmproportion müßten Sie auch noch mal überdenken. (s. Einwurf v. Herrn Billett.) Übernehmen würde ich auf alle Fälle den Schild von Herrn Greis-Maibach. Hier stimmt eigentlich alles.Auch der Helmmantel ist nicht unbeding das wahre vom Ei. Sie könnten sich ja den Helmmantel des Herrn Bäumer mal genau ansehen.GrußA.Lenz

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 30.07.2005, 13:25

Apri hat geschrieben: Beim ersten Entwurf bestand die Helmzier nur aus dem Geweih und dieses habe ich noch nicht zum Pflug verändert. Ist dieses zwingend nötig ?
Ein Geweih als Helmzier können Sie schon beibehalten.Die Idee von Herrn Lenz könnte so aussehen:Bild
Zuletzt geändert von GM am 30.07.2005, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 30.07.2005, 13:28

Sehr geehrter Herr Greis-Maibach,ich würde allerdings das Kreuz so vergrößern, daß die Spitze über die Geweihstangen hinausragt. Heißt, die Geweihstangen müßten verkleinert werden.Dann die Geweihstangen noch etwas schließen. Würde das Kreuz dann mehr rahmen.Genau sooooooooo!GrußA.Lenz
Zuletzt geändert von A.Lenz am 30.07.2005, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 30.07.2005, 14:44

Meinen Dankden beiden Herrn für ihre Anregungen.Mein Geweih sah ursprünglich auch sehr schön aus, jedoch habe ich zugunsten der neuen Helmzier alle Geweihstangen die nach innen ragen entfernt. Ich kann den alten Entwurf ja Montag mitbringen.Der jetzt eingestellte Wappenentwurf wurde leider durch meine Konvertierung auf 500 Pixel in der Breite falsch angepasst und wirkt dadurch gedehnt und zusammen gedrückt. Am Wochenende kann ich das leider nicht mehr ändern. Ich möchte vorschlagen Montag meinen Entwurf hier zu entfernen zugunsten eines Links auf den Wartebereich des Wappenindex auf der wirklich tollen Webseite der Familie Greve! Dann wird mein Entwurf für das Familienwappen ,wie von mir beabsichtigt dann ohne diese Dehnung und Stauchung im Wartebereich des Wappenindexes plaziert und im ersten Beitrag von Herr Greis-Maibach dann den Link dazu.Ich hatte dies ursprünglich so geplant und und daher die Anpassung auf 500 Pixel.Wünsche euch alle ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Apri am 02.08.2005, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
MfG

D.Stys

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 30.07.2005, 15:17

Sehr geehrte Herr Greis-Maibach,langsam fehlen sogar mir die Worte. Einfach nur schön!!! :lol:GrußA.Lenz

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 02.08.2005, 07:52

Hallo liebe Forumsteilnehmer,ich habe herausgefunden warum mein Wappen so unschicklich in die Breite gedehnt und auch so zusammengedrückt wirkt. Ich habe statt den Wappenentwurf auf 500 Pixel Höhe anzupassen, diese 500 Pixel Vorgabe bei der Breite gemacht !Dadurch wurde mein Wappenentwurf leider zusammengedrückt und in der Breite gedehnt, so leider unglücklich verzerrt.
Zuletzt geändert von Apri am 02.08.2005, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
MfG

D.Stys

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 02.08.2005, 07:59

AndreasWurm hat geschrieben:@Apri,sie könnten sich uns ja einmal ein bißchen genauer Vorstellen. Mich würde auch ihr Alter sowie Beruf interessieren.Ich glaube mich zu erinnern, das auch sie es waren, der sich für eine Erweiterung des Profils ausgesprochen hatte.Fangen sie doch schon einmal an und füllen ihre restlichen Felder aus :wink:Witz beiseite, ich würde es gut finden wenn sie sich genauer Vorstellen würden.Mfg Andreas Wurm :lol:
@Apri: Ist am Samstag vielleicht untergegangen. :wink:Mfg Andreas W.

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 02.08.2005, 08:08

Hallo Herr Wurm,danke für ihr Interesse. Ich hoffe jedoch Sie respektieren meinen Wunsch vorerst meine Privatsphäre noch nicht offen zu legen.GrussApri
MfG

D.Stys

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 02.08.2005, 08:11

@Apri,selbstverständlich! Ich wollte nur eine Stellungnahme zu meiner Frage an sie lesen.Ich dachte nämlich sie wäre untergegangen.Mfg A. Wurm :)

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Beitrag von Apri » 02.08.2005, 08:25

Liebe Forumsteilnehmer,ich werde mein Wappen noch etwas überarbeiten und dann hier wieder einstellen. Da ich jedoch in den nächsten Tagen voraussichtlich kaum Zeit haben werde, wird es noch etwas dauern, bevor ich den von mir als besten erachteten Vorschlag euch wieder zeigen kann. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.
MfG

D.Stys

Antworten