Sollte das Profil erweitert werden?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Apri
Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 21.07.2005, 09:58

Sollte das Profil erweitert werden?

Beitrag von Apri » 26.07.2005, 17:59

Hallo liebe Heraldik Interessierte,wir kennen das sicher alle, wenn man Beiträge von Personen liest klickt man auch mal auf das Profil. Wäre es nicht schön, wenn dort auch eine Wappenbegründung für das geführte Wappen zu finden wäre?
MfG

D.Stys

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 26.07.2005, 18:22

Sehr geehrter Herr Apri :lol:Gute Idee!!!Stellen Sie doch einfach Ihr Wappen mit Wappenbeschreibung/Begründung ins Forum. Anschließend liefere ich eine Begründung zu meinem Wappen. :wink: :wink:GrußA.Lenz

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 26.07.2005, 18:43

@ Apri: :DIch finde das eine gute Idee. Vielleicht könnten man die Wappen im Profil auch ein bißchen größer Darstellen, sonst erkennt man sie so schlecht.@ Herr Ader,Mich würde interessieren, was sie auf ihrem Schild führen. Leider ist das Avatar so klein, dass ich es nicht erkennen kann. :lol:Mfg Andreas Wurm

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 26.07.2005, 18:52

Sehr geehrter Herr Wurm :lol:müßte es nicht korrekterweise heißen:... was Sie im Schilde führen. :wink: :lol:GrußA.Lenz

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Beitrag von AndreasWurm » 26.07.2005, 18:58

Wie, wo, was? :shock:Wer führt hier was im Schilde? Doch nicht etwa der Herr Lenz! :wink:Mfg Andreas Wurm :D

Michael BERNHARD

Beitrag von Michael BERNHARD » 26.07.2005, 18:59

Hallo,
AndreasWurm hat geschrieben:@ Herr Ader,Mich würde interessieren, was sie auf ihrem Schild führen. Leider ist das Avatar so klein, dass ich es nicht erkennen kann. :lol:Mfg Andreas Wurm
Herr Ader führtinnerhalb eines zehnfach silbern-rot gestückten Bordes in Gold einen roten Adlerkopf, aus dessen Schnabel ein roter Blutstropfen hervorkommtim Schilde

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 26.07.2005, 19:06

ich hätte dazu schon noch etwas zu sagen, bin mir aber nicht sicher, ob dies dann bereits "Majestätsbeleidigung" ist.Also lasse ich es lieber. :lol: :lol: :lol:GrußA.Lenz

Benutzeravatar
T.Schmid
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 16.04.2005, 20:53
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T.Schmid » 26.07.2005, 19:45

Das ist eine gute Idee :idea: Es gibt doch ein paar Mitglieder, wo man mehr über den Inhalt des Wappen erfahren möchte.GrußThomas
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Mein Familienwappen bei http://www.familie-greve.de/

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2647
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 26.07.2005, 20:22

AndreasWurm hat geschrieben:Mich würde interessieren, was sie auf ihrem Schild führen. Leider ist das Avatar so klein, dass ich es nicht erkennen kann.
Bild

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 27.07.2005, 07:15

Die meisten der hier als Avatar geführten Wappen sind auch im Wappenindex unter www.familie-greve.de in größerem Format und teilweise mit Wappenbegründung zu besichtigen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 27.07.2005, 07:21

Herzlichen Dank an Herrn Greis-Maibach :lol:Jetzt kann sogar ich erkennen, daß dies ein Adlerkopf ist. Hatte bisher angenommen, es wäre ein roter Tintenklecks. :shock:GrußA.Lenz

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 27.07.2005, 07:35

@T.Schmid,Sie brauchen bei Interesse denjenigen nur zu fragen, die meisten geben bestimmt bereitwillig Auskunft. Nur zu, die Meisten beißen nicht. :lol:Ausserdem hat schon markus theising geschrieben:"Die meisten der hier als Avatar geführten Wappen sind auch im Wappenindex unter www.familie-greve.de in größerem Format und teilweise mit Wappenbegründung zu besichtigen."
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
T.Schmid
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 16.04.2005, 20:53
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T.Schmid » 27.07.2005, 10:01

@ Jörg BerndtHast bestimmt recht. Kann man nachfragen.ABER ich will ja nicht alle mit meiner Fragerei nerven :wink:GrußThomas
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Mein Familienwappen bei http://www.familie-greve.de/

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 27.07.2005, 10:48

Das würde ich nicht als nervig empfinden. Schließlich geht´s hier ja um Heraldik, warum dann nicht auch um die eigenen Wappen?
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 27.07.2005, 10:54

Ich kann den Einwurf von Herrn Theising nur unterstreichen. Auch ich würde eine Anfrage, bzgl. meines Wappens, nicht als nervig empfinden. :lol:GrußA.Lenz

Antworten