Schildhalter und anderes

Allgemeingültige Diskussionsfäden sind hier archiviert
Important and universal threads are filed here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 05.05.2005, 20:52

Dazu kommen noch die armen Schweine, die ständig um Jungfrauen mit den Drachen kämpfen mussten. Dadurch stiegen die Preise für Feuerversicherungen. :cry: Ausserdem sterben langsam die Jungfrauen aus. 8) Zum Aussterben der Ritter hat bestimmt auch ihre miese Kranken- und Unfallversicherung beigetragen :oops: . .. Ja, ja die Gesundheitsreform.....
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
M. Waas
Heraldiker
Beiträge: 1328
Registriert: 28.11.2004, 09:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Waas » 06.05.2005, 06:05

Tja, die Sache mit den Jungfrauen! Deshalb hatte man auch in Ankh-Morpork viele Schwierigkeiten die Gelüste des Drachens zufrieden zu stellen. :wink:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 06.05.2005, 07:13

M. Waas hat geschrieben:Tja, die Sache mit den Jungfrauen! Deshalb hatte man auch in Ankh-Morpork viele Schwierigkeiten die Gelüste des Drachens zufrieden zu stellen. :wink:
Wer nicht Terry Pratchett gelesen hat (soll's ja auch geben), schaue bei google unter Ankh-Morpok.Ich will ja nix sagen, aber wenn die Kölner damals nicht soviele davon hätten sterben lassen, gäb's heute ein paar mehr. ( :wink: )

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 06.05.2005, 07:28

Hatten wir eigentlich Constantin´s Fragen abschließend geklärt? :mrgreen:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2666
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 06.05.2005, 07:38

markus theising hat geschrieben:Hatten wir eigentlich Constantin´s Fragen abschließend geklärt? :mrgreen:
Das kann, glaube ich, jetzt nur noch Constantin beantworten :? :oops: .

Constantin

Beitrag von Constantin » 06.05.2005, 16:21

Herzlichen Dank allen Schreibern für Ihre Mühen - ich habe nicht gedacht, dass sich so eine rege Diskussion entwickelt! Es geht ja hier recht lustig zu...Schildhalter und mehrteiligen Wappen sind möglich, aber nicht stets die beste Wahl, das habe ich verstanden. Falls sich die Ideen zu meinem eigenen Wappen konkretisieren, würde ich mich freuen, erneut Ihre engagiertren Meinungen zu hören!Herzliche GrüßeConstantin

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 07.05.2005, 13:47

Klar, gerne doch, einfach wieder melden!
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antworten