van der Spyck

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Dietje
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 29.11.2020, 23:35

van der Spyck

Beitrag von Dietje » 13.05.2021, 17:13

Moin zusammen,

kann mir jemand etwas über die Genealogie (Vor - Nachfahren) des Herren Everd van den Bela (gen van der Spyk) mitteilen?
Seit nunmehr einhundert Jahren, versucht meine Familie über unsere Barriere bei ca. 1565 hinwegzukommen. hierzu gibt es auch vier Theorien, doch keine Stichhaltigen Beweise, nun wurde ich auf eine Stelle in einem Buch von 1930 aufmerksam gemacht und wurde neugierig. Hier was ich bereits habe.
Der Hof Brahe um den es hier geht, lag an der Ems bei Brual/Rhede Ems, unweit der Stammheimat meiner Familie in Stapelmoor. wenn ich das richtig sehe, gehörte Everd van den Bela zu den von Langes aus Oberlangen, was für mich jedoch viel interessanter wäre, wären seine Nachfahren.

Hier die entsprechende Stelle aus dem Buch:

Bild

... und hier die dazugehörigen Stellen, welche ich aus dem Ostfriesischen Urkundenbuch kopiert habe:

Bild

Bild

Ich bin für alles dankbar.

Antworten